Foto: Master1305/ Shutterstock

17 Bilder, die deine Heimat seltsamerweise exakt beschreiben!

Deutschland, du bist doch crazy! Dabei haben wir im Ausland den Ruf, alles etwas zu genau zu nehmen, uns millionenfach absichern zu müssen und „auf Malle“ sogar unsere Liegestühle mit einem schicken Handtuch vorzureservieren, als hinge unsere Existenz von genau diesem einen Liegestuhl ab. Außerdem sind wir für unseren Ordnungssinn, unsere Verkopfheit, weiße Socken in Sandalen, ausschweifende Grillfeste und unseren Fleiß bekannt.

So weit, so klischeehaft – doch es gibt auch wirklich verrückte Dinge, die wirklich nur hierzulande passieren können. Du möchtest wissen, welche das sind? Dann lies weiter!

#1 Hey, Mülltonnen haben auch Gefühle – und müssen vorm Regen geschützt werden

Video Empfehlung

#2 Lass‘ Vögel daher nie mit deinem Laptop alleine – sie könnten ihn „hacken“!

#3 Man hilft hier einfach wo man kann…

#4 Lust auf eine kleine Abstimmung? Super Sache!

#5 Zu Weihnachten ist man in Deutschland eben sehr spendabel. Einen Mega XXXL-Döner zum Mitnehmen gefällig?

#6 Damit auch jeder, wirklich jeder, Bescheid weiß

#7 Die unglückselige Firma „Dick“ und ihre Schornsteinbeschriftung

#8 Turtles und Co. waren schon immer tolle „Aktionsfiguren“

#9 Die vermaledeite Parkplatzsuche immer

#10 Weil wir so akkurat sind

#11 Überall sonst auf der Welt ist das Bier schlechter – kein Wunder, dass wir unseres auf Reisen mitnehmen

#12 Wurstbrot vs. „Brotwurst“. Was ist dein Favorit?

#13 Ja, das ging so tatsächlich raus. Wenn man dem Praktikanten zu viel auf einmal zutraut…

#14 Dieser zum Unternehmen gewordene Scherz

#15 Schnelligkeit wird im Land der Dichter und Denker großgeschrieben

#16 Ein Pool aus Oettinger-Kisten – der Traum eines jeden Gerstensaft-Fans

#17 Die Grundstücksgrenze ist heilig

Welche Dinge sind deiner Meinung nach so richtig „typisch deutsch“? Sag‘ es uns in den Kommentaren – wir sind gespannt!