Disney-Bösewicht

Die 13 fiesesten Disney-Bösewichte, die jedes 90er Kind kennt

Wer kennt es nicht, ihr schaut einen Film und der Bösewicht war cooler als der eigentliche Held? Es haben sich über die Jahrzehnte viele Schurken angesammelt, aber welcher Fiesling ist am teuflischsten?! Finde es im diesen Ranking heraus!

13. Oogie-Boogie-Mann – The Nightmare Before Christmas

In dieser grotesken Welt dreht sich alles um Halloween, Horror und Grusel bis sich Jack verlief und das erste mal auf das Weihnachtsfest trifft. Natürlich möchte er dieses Fest übernehmen und lässt darauf den Weihnachtsmann entführen. Man könnte jetzt diskutieren, ob nicht Jack Skeleton der Schurke des Filmes ist, aber der wahre Bösewicht ist der Oogie-Boogie-Mann, da dieser es genießt Menschen, Kreaturen und andere Wesen zu quälen. Der Weihnachtsmann und Jack’s Geliebte sind in einer Obhut und Oogie-Boogie versucht diese zu kochen und anschließend zu essen.

Quelle: pinterest.com

12. Herzkönigin – Alice im Wunderland

Eine solche irrationale Welt hat natürlich eine noch verrücktere Königin, wenn etwas nicht in ihren Sinne geschieht, dann kann man mit folgender Aussage rechnen: „Kooooooooopf Ab!“ und somit macht sie es ihrem Volk nicht einfach. Die Einwohner leben in Angst und Schrecken, da ihr unvorhersehbares Verhalten zu allem möglich ist. Sie ist einer der Bösewichte, die sich einfach in unsere Köpfe gebrannt hat.

Quelle: pinterest.com

11. Böse Stiefmutter/ Gräfin Tremaine – Cinderella

Sie hat den Standard für viele Bösewichte gesetzt und zwar: das Cliché „der bösen Stiefmutter“. Cinderella war in den Augen der Gräfin keine Tochter eher eine Haus eigene Sklavin und sie hatte das Ziel ihrer ganze Hoffnung und Freunde aus dem Leben auszuradieren. Sie, als kaltherzige Gräfin, ist einfach eine Ikone und Vorbilder für andere Bösewichte.

Quelle: pinterest.com

10. Käpt’n Hook – Peter Pan

Er ist ein rachsüchtiger, manipulativer, narzisstischer Pirat, welcher nur Angst und Schrecken verbreiten möchte. Wie sein Name schon sagt, trägt er eine Hackenhand. Dazu ist es gekommen, weil ein Krokodil seine Hand gefressen hat. Bei diesen Schmaus aß das Krokodil nicht nur die Hand sondern auch eine Uhr, deshalb wird Käpt’n Hook sehr nervös, wenn er eine Uhr ticken hört. Sein Ziel ist es das Niemalsland zu beherrschen, Peter Pan zu töten und der reichste Pirat der Welt zu werden!

Quelle: pinterest.com

9. Die böse Königin – Schneewittchen

„Spiegeln, Spiegeln an der Wand, Wer ist die Böseste im ganzen Land?“
„Frau Königin, Ihr seid die Böseste hier, aber Platz 1 ist tausendmal böser als Ihr!“

Quelle: pinterest.com

8. Cecil Clayton – Tarzan

Clayton ist ein hinterhältiger und boshafter Endecker. Er sollte als Expeditionsführer, Jayne und ihren Vater, zu den Gorillas führen. Er nutzte Tarzan um ihn den Weg zu den Menschenaffen zu zeigen, aber es entpuppte sich, dass er die Gorillas jagen und in Käfigen fangen wollte. Seine Arroganz gegenüber zu den Tieren und Tarzan hat mir immer im Herzen weh getan.

Quelle: pinterest.com

7. Shere Khan – das Dschungel Buch

Dieser angsteinflößende Tiger hat seinen Ruf alle Ehre gemacht. Er hatte keinerlei Mittleid mit seinen Opfern und als ich ihm nur im Fernseher sah, hatte ich schon Gänsehaut. Diese Raubkatze wusste von ihrem Ruf als König des Dschungels und das regte seinen Blutdurst nach frischer Beute nur mehr an. Sein Zeil war es Mogli zu töten, da er etwas gegen Eindringlinge seines Königreichs und Menschen hatte.

Quelle: pinterest.com

6. Hades – Herkules

Er ist nicht nur ein Bösewicht, sogar der Gott der Unterwelt! Am besten beschreibt man ihn als böse, grausam, egoistisch , zynisch und rücksichtslos. Seine Absicht ist es den Olymp zu beherrschen, dafür würde er sogar seinen Bruder Zeus und seinen Neffen Hercules töten.

Quelle: pinterest.com

5. Jafar – Aladin

Er ist ein totaler Psychopath und würde jeden erledigen, den er als Bedrohung für seine finsteren Pläne wahrnimmt. Seine sadistische Art hat mir damals schon Albträume gebracht, den Anblick von Schmerzen und Quälereien machten ihm Spaß.

Quelle: pinterest.com

4. Cruella de Vil – 101 Dalmatiner

Sie ist als Schurkin einfach eine Ikone, jeder erinnert sich an ihre habgierige und egoistische Persönlichkeit. Besonders ihr Aussehen ist in der Schurkenwelt einzigartig. Für sie war Kunstfell ein „no-go“ und alles war sie trug musste mal geatmet haben. Und für einen Mantel wäre sie bereit gewesen 99 Dalmatiner zu töten.

Quelle: pinterest.com

3. Ursula – Arielle, die Meerjungfrau

Sie ist eine Seehexe und ihre Gestalt erinnert einfach an die eigene böse Tante gemischt mit einem Oktopus. Ihr Ziel war es die Herrscherin von Atlantic und den 7 Weltmeere zu werden, dafür hätte sie alles getan. Als Ariel, ein Mensch werden wollte sah sie ihre Chance und ließ das junge Mädchen unter schlechten Bedingungen ein Mensch werden.

Quelle: pinterest.com

2. Malefiz – Dornröschen

Diese sehr elegante Fee verkörpert das pure Böse. Ihre Aura versetzt mich immer noch ins schlottern, besonders wenn sie sich in einen Drachen verwandet. Aussagen wie: „Jedoch, bevor noch die Sonne an ihrem sechzehnte Geburtstag untergeht, soll sie sich mit der Spindel eines Spinnrades in den Finger stechen… und sterben!“sind einfach Legendär.

Quelle: pinterest.com

1. Scar – König der Löwen

Er ist der Bösewicht, der keine Grenzen kennt. Er würde für seine Ziele alles tun! Wirklich alles! Da er eifersüchtig auf Mufasa war, weil er König des Geweihten Land war, heckte Scar einen hinterlistigen Plan aus um selbst König zu werden, dafür müsste sein Bruder und sein Neffe sterben. Scar gab seinen Bruder den Todesstoß und dieser starb an einem qualvollen Tod. Obwohl Simba diesen Plan überlebte, machte Scar ihn für den Tod seines Vaters verantwortlich und der kleine Löwe verließ das Land. Er ist der teuflischste Disney Schurke!

Quelle: pinterest.com

Welcher Bösewicht ist euer Liebling? Hat euch der Beitrag gefallen, dann teilt diesen doch mit euren Freunden.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren