Foto: kholywood/ Shutterstock

30 Spielzeuge, die damals wirklich jedes Kind haben wollte!

Früher, in unserer Kindheit, brauchte es kein Internet, damit Trends sich wie ein Lauffeuer verbreiteten. Wir kamen auf dem Schulhof und im Klassenzimmer mit all den schönen Dingen in Kontakt, für die wir Feuer und Flamme waren. Und so waren es auch ganz bestimmte Spielzeuge, die wirklich alle Kinder liebten – Papa und Mama konnten nicht mit x-beliebigen Miniatur-Autos um die Ecke kommen, es mussten schon Hotwheels sein! Und zu Weihnachten lag besser ein Super NES unter dem Baum – und kein Sega Megadrive…

Hier kommt ein kleine Liste unserer Schätze von damals: 30 Spielzeuge, die wir heiß und innig geliebt haben!

#1 Diese Ritterburg war unser liebstes Plastik-Ungetüm

Video Empfehlung

#2 Wie viele Tamagotchis hast du auf dem Gewissen?

#3 Wie stolz wir waren, wenn wir wenigstens zwei Seiten „gelöst“ hatten!

#4 „Monster Mix“: Das saftige Klatschen der Saugnäpfe auf den Spielkarten war einfach toll

#5 Mit dem Game Boy wurden die langen Autofahrten in den Familienurlaub zum eigentlichen Highlight

Quelle: flickr.com

#6 Wir haben unsere Eltern mit unserer Triola in den Wahnsinn getrieben

#7 „My Little Pony“ – diese Vielfalt an Ponys, diese glänzenden bunten Mähnen!

Quelle: flickr.com

#8 Pokémon-Karten waren die Währung des Schulhofs

Quelle: flickr.com

#9 Unsere Eltern waren heilfroh, als wir die Triola gegen so ein Mini-Piano eingetauscht hatten

#10 Zaubertrolle waren eigentlich furchtbar hässlich, aber wir hatten sie ganz doll lieb

Quelle: flickr.com

#11 Dieses Spiel war gar nicht so leicht, aber das Gefühl, einen Fisch herausgeangelt zu haben – unbezahlbar!

#12 Es war ein Heidenspaß, beim Miniflipper einfach drauflos zu ballern

#13 Diese Styroporflugzeuge waren leider nicht besonderes langlebig

#14 Wie viele Stunden hast du vor dem SNES verbracht?

#15 So schön diese Regenbogenspiralen auch waren – sie haben sich viel zu schnell verheddert

#16 Eine ganze Welt in einer Schatulle…

#17 Das Barbie-Boot, ein Traum in Rosa

#18 Roboter waren ein Ding in den 90ern

#19 Mit dem „Traumtelefon“ den Schwarm anrufen…

#20 Pogs: Die Kids von heute würden es nie verstehen

#21 Unsere Stickersammlung war unser ganzer Stolz

#22 Das hinterleuchtete Display zeigte immer den gleichen Straßenausschnitt, aber wir haben uns stundenlang damit beschäftigt

#23 Keine süßen Träume ohne Glücksbärchis!

#24 Es musste mindestens eine „Super Soaker 50“ sein – ein Held warst du, wenn du eine 100er mit extragroßem Tank hattest

#25 Die „Turtles“ hat jeder Junge geliebt

#26 Handhelds waren einfach toll – auch die piepsige 8-Bit-Musik

#27 Diese Fingermonster waren super, um unsere kleine Schwester zu ärgern

#28 Unsere Begeisterung für den Arztkoffer ließ unsere Eltern hoffen, dass mal was aus uns wird

#29 Es war so faszinierend, in diese andere Welt hineinzusehen

#30 So sehr wir sie mochten – irgendwie waren Furbys auch gruselig, oder?

Was waren damals deine Lieblingsspielzeuge – und welche davon hast du heute noch? Verrat es uns in den Facebook-Kommentaren!