Netflix X-Mas-Filme
Foto: Texelart/ Shutterstock

Schon gewusst? Diese Weihnachtsfilme gibt es auch auf Netflix!

Nur noch knapp 50 Mal schlafen – und schon steht Weihnachten vor der Tür. Erinnerst du dich auch daran, wie es war, am ersten oder zweiten Weihnachtstag mit der ganzen Familie vorm Fernseher zu sitzen, und gemütliche X-Mas-Filme zu schauen? Ihr hattet euch alle am leckeren Weihnachtsbuffet sattgegessen, die Geschenke waren ausgepackt und jetzt war es Zeit, einfach die Zeit zusammen zu verbringen und zu genießen. „Kevin – Allein zu Haus“ war einer dieser Mega-Klassiker, die die ganze Familie vor den Fernseher lockten. Doch es gibt auch noch viele andere Filme, die für wahre Weihnachtsstimmung sorgen. Und du bist anno 2018 nicht mehr allein auf die großen TV-Sender angewiesen: Hier die coolsten X-Mas-Filme auf Netflix, die du übrigens jetzt schon anschauen kannst!

#1 „Ein Prinz zu Weihnachten”

Wie romantisch! Ein englischer Prinz flüchtet nach Amerika und lernt dort die Liebe seines Lebens kennen – eine Kellnerin. Natürlich spielt die Handlung in der Weihnachtszeit. Da die Romanze der beiden alles andere als standesgemäß ist, wissen wir natürlich nicht, ob die beiden zusammen glücklich werden … Doch ein Happy-End sollte zumindest Weihnachten drin sein, oder?

#2 „Kevin – Allein zu Haus“

Quelle: pinterest.com
Der Klassiker schlechthin – bei „Kevin -Allein zu Haus“ bleibt kein Auge trocken. Der ultimative Weihnachtsfilm erfüllt uns jedes Jahr mit dem richtigen Christmas-Feeling. Die Story ist schnell erzählt: Eine kinderreiche, amerikanische Familie möchte in den Weihnachtsurlaub fliegen und vergisst dabei den jüngsten Sohn, Kevin (gespielt von Macaulay Culkin) zuhause. Während seiner sturmfreien Zeit erlebt der Kleine viele Abenteuer: Erinnerst du dich an die Szenen, in denen er den Einbrechern das Handwerk legt oder alleine in den Supermarkt geht und sich stundenlang mit der Kassiererin über seine Zahnbürste unterhält? Einfach urkomisch!

#3 „Verrückte Weihnachten“

Die Familie Crank lebt in einer idyllischen Kleinstadt und feiert Weihnachten stets besonders pompös. Doch eines Tages entscheidet die einzige Tochter des Paares, das Fest im Ausland zu verbringen. Die Cranks beschließen daraufhin, Weihnachten ausfallen zu lassen und geben X-Mas-Budget anderweitig aus. Das Ergebnis dieser Entscheidung ist zum Totlachen – doch sieh selbst!

#4 Kaminfeuer

Ob du es glaubst oder nicht – bei Netflix gibt es auch einfach nur schönes, gemütliches Kaminfeuer zu hören und zu sehen. Wie schön ist es, dem Feuer bei einem Glas Punsch und einigen Leckereien zu lauschen und die Anwesenheit seiner Lieben zu genießen? Weihnachten kann nicht schnell genug kommen!

Welche Filme gehören für dich zu Weihnachten dazu? Wir sind gespannt auf deine Kommentare auf FB!