Hagrid Quiz Harry Potter
Foto: vladm/Shutterstock

11 magische Neville Longbottom Fakten, die auch du garantiert noch nicht kanntest!

Der gute, alte Longbottom! Da er nie wirklich viel über sich preisgab, haben wir für dich 11 Fakten herausgesucht, die auch du garantiert noch nicht kanntest.

1. Neville ist einen Tag älter als Harry

Während Hermine eine der ältesten aus ihrem Jahrgang ist, gehören Harry und Neville zu den jüngsten Hogwarts Schülern.

Quelle: giphy.com

2. Seine Eltern haben sich nie erholt

Nevilles Eltern wurden bis in den Wahnsinn gefoltert, als er gerade mal 1 Jahr alt war. Sie wurden ins St. Mungos Krankenhaus geschickt, wo sie den Rest ihres Lebens auch verbrachten und sich nie wirklich davon erholten.

Quelle: pinterest.com

3. Er heiratete Hannah Abbott

Neville ist letztlich mit Hufflepuff Schülerin Hannah Abbott liiert. Hannah bewirbt sich außerdem für die Stelle als Oberschwester von Hogwarts, um näher bei Neville zu sein.

Quelle: pinterest.com

4. Für kurze Zeit diente er als Auror

Kurz nach dem Krieg arbeitete Neville neben Harry und Ron im Staatsministerium der Auroren.

Quelle: pinterest.com

5. Hermine war seine erste Liebe

Matthew Lewis sagte dazu: „Von 11-14 war ich vernarrt in sie und schaute sie dauernd an. Sie war und ist ein sehr gutaussehendes Mädchen.“

Quelle: giphy.com

6. Matthew Lewis trug beim Filmen des öfteren einen „Fat Suit“

Sein Originalkommentar dazu: „Sie gaben mir falsche Zähne und steckten mich in diesen Fett-Anzug.“

Quelle: giphy.com

7. Neville und Snape

Neville hatte Angst vor Snape und machte deshalb vor der Klasse immer peinliche Dinge.

Quelle: giphy.com

8. Er ist Albus Potters Pate

Hätte es irgendwer gewusst?

Quelle: giphy.com

9. Harry rettete sein Leben

Nach dem Showdown mit Lord Voldemort im Verboteten Wald rettete Harry mit seiner Aufopferung unmittelbar Nevilles Leben.

Quelle: giphy.com

10. Er wollte nach Hufflepuff

Neville war davon überzeugt, dass er eigentlich nach Hufflepuff gehöre. Dementsprechend lange dauerte auch die Bekanntgabe des Hauses durch den Magischen Hut.

Quelle: giphy.com

11. Er half Queen Elizabeth II.

Neville, Harry, Ron und Hermine halfen Queen Elizabeth II. an ihrem 80. Geburtstag, ihre verschwundene Handtasche wiederzufinden.

Quelle: pinterest.com
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei ihn zu kommentieren und ihn zu teilen.