15 Dinge Oma
Foto: oneinchpunch/Shutterstock

15 Dinge, die wirklich jeder von seiner Oma beigebracht bekam

Viele von uns haben einen Großteil ihrer Kindheit bei oder mit ihren Großeltern, aber vermutlich insbesondere mit ihrer Großmutter verbracht. Wir konnten so einiges von ihr lernen und deswegen haben wir sie so geliebt.

Viele von uns haben einen Großteil ihrer Kindheit bei oder mit ihren Großeltern, aber vermutlich insbesondere mit ihrer Großmutter verbracht. Ob sie nun Oma oder liebevoll Omi genannt wurde – wir konnten so einiges von ihr lernen und deswegen haben wir sie so geliebt. Unsere Großmutter war immer für uns da und brachte uns einige Weisheiten bei! Im folgenden Artikel haben wir mal XX Sachen aufgelistet, die wir von ihr gelernt haben.

15. Kochen

Habt ihr nicht auch eure ersten Kochrezepte bei eurer Oma nach dem Kindergarten gelernt?

Quelle: giphy.com

14. Backen

Oder gemeinsam mit ihr Kuchen oder Plätzchen gebacken? Oma hatte einfach immer die besten Rezepte.

Quelle: giphy.com

13. Nähen

Auch die ersten Näh-Tricks hat sie vielen von uns beigebracht. Zumindest ein Loch können wir heute noch stopfen.

Quelle: giphy.com

12. Es geht um die kleinen Dinge im Leben!

Wohl eine der wichtigsten Weisheite, die wir von Oma lernten!

Quelle: giphy.com

11. Gartenarbeit oder Pflanzennamen

Haben eure Großmütter euch auch immer beigebracht, wie welche Pflanze heißt und wann sie blühen? Das waren noch Zeiten.

Quelle: giphy.com

10. Malen & Basteln

Und wenn man gerade mal keine Lust auf Gartenarbeit hatte, bastelte Oma natürlich liebend gern mit uns.

Quelle: giphy.com

9. Mach dich immer schick!

Ja, auch unsere Omas (und auch Opas) wollen noch schick aussehen – und sei es beim Weg zum Bäcker. Man könnte ja alte Bekannte treffen.

Quelle: giphy.com

8. Freunde sind wichtig

Oh ja! Recht hat bzw. hatte sie damit. Man sollte seine guten Freunde schätzen und sie in Ehren halten.

Quelle: giphy.com

7. Man hört nicht auf zu essen, wenn man satt ist

Diese Aussage kann sicherlich JEDER bestätigen! Oma entschied, wann man satt war.

Quelle: giphy.com

6. Aufessen, sonst regnet es morgen!

Wie viele Jahre lang haben wir ihr das geglaubt? 😀

Quelle: giphy.com

5. Danke sagen!

Noch eine wichtige Weisheit von Oma – man sagt IMMER danke!

Quelle: giphy.com

4. Familie ist wichtig

Wenn man so viele Jahre an Erfahrung hat, dann weiß man vermutlich wirklich, was wichtig ist!

Quelle: pinterest.com

3. Mensch, ärgere dich nicht!

Eines der allerliebsten Lieblingsspiele vieler Enkel und Enkelinnen. Kennt ihr es auch?

Quelle: pinterest.com

2. Kartenspiele

Rommé, Mau-Mau oder Skat. Oma konnte sie alle.

Quelle: pinterest.com

1. Das Leben ist schön!

Also genießt es in vollen Zügen! Danke Oma!

Quelle: giphy.com

Hat euch der Artikel gefallen? Dann teilt den Artikel gerne mit euren Freunden und Bekannten uns lasst uns ein Like oder ein Kommentar da.