Foto: Sergey Nivens/ Shutterstock

Abgedreht im Weltraum: Der „Lost in Space“ Cartoon-Marathon auf Comedy Central!

Werbung
Ach, wie schön kann doch lineares Fernsehen sein! Wir erinnern uns an verregnete Vormittage vor der Glotze, an denen sich eine Zeichentrickserie an die nächste reihte, ohne dass wir mehr machen mussten, als unser Nutella-Brot zu mampfen. Besonders behaglich ging es bei unseren 2000er-Cartoons aber nicht zu – sondern tendenziell irre, und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. Besonders gaga wurde es natürlich, wenn noch Science-Fiction mit im Spiel war und unsere Trickhelden im Weltraum Abenteuer erlebten.

Quelle: flickr.com

Diesen tollen Cartoons widmet Comedy Central nun gleich mehrere Wochenenden: Vom 18. März bis 1. April läuft jeden Samstag der „Lost in Space“-Marathon!

Drei alte und ein brandneuer Klassiker

Spacig wird es an diesen Tagen mit vier absoluten All-Time-Favorites, denn es erwarten euch Folgen von „Futurama“, „American Dad“, „Rick and Morty“ & „Star Trek: Lower Decks“. „Futurama“ und „Rick and Morty“ sind natürlich ein Muss und bilden die Speerspitze der abgedrehten Weltraum-Cartoons: Wenn eine Zyklopin (Leela in „Futurama“) schon die normalste Figur ist, weiß man einfach, worauf man sich einstellen darf; von dem versoffen-genialen Wissenschaftler Rick in „Rick and Morty“ ganz zu schweigen.

Dass „American Dad“ in Sachen Humor keine Gefangenen macht, wissen wir ebenfalls schon lange, Roger, der Alien-Mitbewohner der Familie Smith, qualifiziert die Serie locker für den Space-Marathon.

Mit „Star Trek: Lower Decks“ steht schließlich noch ein aktuelles Highlight auf dem Programm. Die Animationsserie, die begleitend zur Realserie 2018 entwickelt wurde, konzentriert sich nicht auf die hochrangigen, heldenhaften Offiziere der Weltraumflotte, sondern auf das Personal mit weniger angesehenen Jobs „unter Deck“ – Staffel vier der Erfolgsreihe ist übrigens schon in Produktion.

Und weil all diese Serien schon immer eher mit Erwachsenen- als mit Kinderhumor auftrumpften, zeigt Comedy Central den Marathon auch nicht vormittags, wie damals in unserer Jugend üblich, sondern abends: Schaltet ein, noch bis zum 1. April, immer samstags von 18 bis 0 Uhr!