Foto: s_bukley/ Shutterstock

So sieht Garth aus „Wayne’s World“ heute aus!

Welches 90er-Kind erinnert sich nicht an „Wayne’s World“? Zwar stehen zwei Charaktere im Fokus, die eindeutig den 80ern entstammen – aber irgendwie hat der Film wie kaum ein anderer den popkulturellen Geist der frühen 90s geatmet. Allein die epische Szene, in der sie im Auto zu „Bohemian Rhapsody“ abgehen, ist schon pures Filmgold!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Now you know how my ice be (@filmssonicey) am Jun 9, 2020 um 10:37 PDT

Worum es in „Wayne’s World“ inhaltlich geht, ist gar nicht so entscheidend. Wichtig sind allein die zwei nerdigen Hauptfiguren „Wayne“ und „Garth“, gespielt von Mike Myers und Dana Carvey.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Double Impact (Tristan + Greg) (@doubleimpactpodcast) am Mai 23, 2020 um 4:41 PDT

Was aus Meyers wurde, das wissen wohl die meisten. Er legte u.a. mit „Austin Powers“ nach und schuf weitere ikonische Comedy-Charaktere. Was aber macht Dana Carvey eigentlich mittelerweile? Wir sagen es euch!

Kein Erfolg von Dauer

Zwar war „Wayne’s World“ an den Kinokassen mit Einnahmen von 120 Millionen Dollar ein großer Erfolg – „Wayne’s World 2“ konnte daran ein Jahr später jedoch nicht anknüpfen. Schlimmer noch: Meyers und Carvey überwarfen sich, wie es heißt, weil Meyers mehr Kontrolle über das Franchise haben wollte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Journalix (@thejournalix) am Mai 26, 2020 um 4:56 PDT

Carvey ging seinen Weg fortan allein und vergleichsweise erfolglos. Er spielte in Filmen wie der Krimikomödie „Blackout – Ein Detektiv sucht sich selbst“ oder in „Little Nicky – Satan Junior“; zwischen 1996 und 1998 hatte er sogar eine eigene Show im TV.

Heute hat er sich weitestgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie – seiner Frau Paula Zwagerman sowie seinen zwei Söhnen Dex und Thomas.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Michael (@filmfan0731) am Jun 2, 2020 um 6:23 PDT

Hast du „Wayne’s World“ damals auch so geliebt? Sag es uns in den FB-Kommentaren!