Lederjacke, 80er, Mode, Kleidung, Fashion Jacke
Foto: Mindscape studio/Shutterstock

Unvergesslich! Das waren die 22 größten Mode-Highlights der 80er

Die 80er haben vor allem unter Jüngeren den Ruf, eine große modische Katastrophe gewesen zu sein. Völlig zu Unrecht, wie wir finden. Denn außer toller Musik hatten wir auch modisch Einiges zu bieten! Seht hier unsere Top 22 der Mode-Highlights der 80er und lasst euch zurückversetzen in ein ganz besonderes Jahrzehnt!

22. Badeanzüge im Tropen- Print

Denn der Sommer war kein Sommer ohne einen Badeanzug mit diesem angesagten Muster. Modisch und sexy, da kann man nichts sagen!

Quelle: pinterest.com

21. Lederjacken

Ein zeitloser Klassiker: Die Lederjacke. Stars wie Nena, Madonna oder wie hier „Blondie“-Frontfrau Debbie Harry rockten damit die 80er.

Quelle: pinterest.com

20. Reebok Kicks

Pump it up! Mehr 80s geht nicht mehr.

Quelle: pinterest.com

19. Kleidung im Acid-Washed-Look

Das charakteristisch weiße Muster entsteht durch die Bleichung mit Chlor und sieht einfach nur verdammt cool aus!

Quelle: pinterest.com

18. Bunte Windbreaker-Jacken

Auch dieses Kleidungsstück erlebte in den letzten Jahren einen krassen Hype. Da soll mal einer sagen, die 80er waren unmodisch!

Quelle: pinterest.com

17. Jeansjacken mit Jeanshosen kombinieren

Eins ist klar, in den 80ern waren wir verrückt nach diesem Stoff. Da wurde gleich das ganze Outfit abgestimmt.

Quelle: pinterest.com

16. Accessoires

Man kann schließlich nie zu viele Accessoires haben, oder?

Quelle: pinterest.com

15. Tennissocken

In den 80ern war Tennis nicht nur ein wichtiger Sport, sondern auch ein modisches Highlight. Wir haben diese Socken geliebt!

Quelle: pinterest.com

14. Bauchtaschen

Nicht nur super praktisch, sondern auch richtig stylisch: die Bauchtaschen gab es in allerlei Variationen.

Quelle: pinterest.com

13. Ballettröcke

Damit haben wir uns gefühlt wie eine Prima Ballerina.

Quelle: pinterest.com

12. Miniröcke

Klar, die kurzen Röcke gibt’s schon länger, aber wir haben den Trend noch weiter getrieben.

Quelle: pinterest.com

11. Animal-Print

In den 80ern waren Safari-Muster ganz groß. Ob Zebra oder Leopard, dieser Look war tierisch gut.

Quelle: pinterest.com

10. XXL-Flauschpullis

Diese gemusterten Pullis in Übergröße waren so schön gemütlich und ließen sich prima mit unseren Leggings kombinieren.

Quelle: pinterest.com

9. Schulterpolster

Über diesen Look lässt sich streiten: die berühmt berüchtigten Schulterpolster. Für manche ein Fluch, für andere ein Segen.

Quelle: pinterest.com

8. Netzoberteile

Eins ist klar: die 80er waren ein mutiges Jahrzehnt. Die 80er Stil-Ikone Madonna zeigt uns aber, wie’s geht.

Quelle: pinterest.com

7. Schulterfreie Kleider

Zeigt her eure schönen Schultern! Jennifer Grey zeigt, wie wunderschön dieser Trend sein konnte.

Quelle: pinterest.com

6. Jeanswesten

Mittlerweile dürfte angekommen sein, welche Priorität der Jeansstoff in diesem Jahrzehnt für uns gespielt hat. Keine Überraschung also, dass wir auch diesen ärmellosen Klassiker toll fanden.

Quelle: pinterest.com

5. Oversize-Blazer

Der Boyfriend-Look ist seit Jahren sehr angesagt, dabei haben wir schon vor 30 Jahren erkannt, dass uns die Blazer unserer Männer einfach viel besser stehen!

Quelle: pinterest.com

4. Glitzer und Metallic

So glamourös waren die 80er: es wurde geglitzert was das Zeug hält. Disco, Disco!

Quelle: pinterest.com

3. Neonfarben

Und natürlich dürfen knallige Farben nicht fehlen. Je mehr, desto besser, wir waren schließlich ein lebensfrohes Jahrzehnt!

Quelle: pinterest.com

2. Karottenhose

Die Kulthose aus den 80ern ist zurück und heute will jedes Mädchen unbedingt eine dieser „Vintage“ Hose von Levi’s haben. Tja, wir wussten schon damals was gut ist!

Quelle: pinterest.com

1. Und last but not least: Die Leggings.

Dank Jane Fonda wurde der Fitness-Look salonfähig.Und egal ob in Neonfarben, Tierprint oder ganz klassisch: die Leggings ist ein richtiger Klassiker.

Quelle: pinterest.com

Du bist ein eingefleischter 80er-Fan? Dann schau wieder auf unserer Seite vorbei und lass dich zurück in das verrückteste Jahrzehnt katapultieren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren