Beste Figuren 80er
Foto: Lester Balajadia/ Shutterstock

23 Figuren, die du nur kennst, wenn du in den 80ern groß geworden bist!

In den 80ern ein Kind zu sein war cool, und wir hatten viele Superhelden und Vorbilder, zu denen wir aufschauen konnten. Es gab massenweise TV-Sendungen und Cartoons, die so vernünftig und vorbildhaft waren, dass unsere Eltern nichts gegen unsere „Heldenverehrung“ sagen konnten (und selbst wenn sie etwas gesagt hätten, dann wäre es uns auch egal gewesen). Du möchtest wissen, um welche Figuren es sich dabei handelt? Dann schau‘ dir unsere Liste der 23 wichtigsten 80er Figuren an!

#1 Graf Duckola

Quelle: pinterest.com
Der sah so süß aus, dass du nicht wirklich Angst vor ihm haben konntest.

#2 Zini, das Wuslon

Zini war einfach der perfekte Co-Moderator!

#3 Kimba, der weiße Löwe

Quelle: pinterest.com
Niemand war mutiger als Kimba!

#4 Die „Siebenstein“-Figuren

Quelle: pinterest.com
Ein Koffer und ein Rabe sind befreundet. Alles klar.

#5 Achim vom Brummkreisel

Quelle: pinterest.com
Achim erinnerte an einen Clown – doch für dich war er der Held.

#6 Alle von „Es war einmal … das Leben“

Quelle: pinterest.com
Sie erklärten dir den menschlichen Körper.

#7 Der kleine Vampir

Quelle: pinterest.com
Der kleine Vampir nahm dir die Angst im Dunkeln.

#8 Inspektor Gadget

Quelle: pinterest.com
Dieser Inspektor hatte sein „Toolkit“ stets in seinem Hut und tauchte auch gerne mal in Toiletten.

#9 Pan Tau

Quelle: pinterest.com
Pan Tau hatte zwar nur einen Gesichtsausdruck, aber der sprach Bände.

#10 Mila Superstar

Quelle: pinterest.com
Wegen Mila wollest du in den Volleyball-Verein. Niemand schmetterte die Bälle so kraftvoll wie sie!

#11 Grisu, der kleine Drachen

Quelle: pinterest.com
Rebellion vom Feinsten: Statt Feuer zu spucken, möchte Grisu lieber Feuerwehrmann werden.

#12 Dr. Snuggles

Quelle: pinterest.com
Mit seinen verrückten Erfindungen rettete der gutmütige Dr. Snuggles die Welt.

#13 Die Gummibärenbande

Quelle: pinterest.com
Ein bisschen Gummibärensaft, und der Tag war gerettet.

#14 Feivel, der Mausewanderer

Quelle: pinterest.com
Feivel war dein absoluter Superheld! Du wolltest auch so mutig sein wie er.

#15 Tabaluga

Quelle: pinterest.com
Deine Eltern waren Maffay-Fans, und du liebtest Tabaluga. Wenigstens in diesem Punkt kamt ihr zusammen.

#16 Chip und Chap

Quelle: pinterest.com
„Die Retter des Rechts“ kämpften stets für das Gute.

#17 Hui Buh

Quelle: pinterest.com
Er mag zwar ein Geist gewesen sein, aber Angst hattest du vor Hui Buh nicht – ganz im Gegenteil.

#18 Alfred Jodocus Kwak

Quelle: pinterest.com
Du wirst nie herausfinden, warum Alfred „so fröhlich“ war.

#19 Samson & Sally

Quelle: pinterest.com
Samson und Sally waren die besten Freunde und durchlebten die tollsten Abenteuer.

#20 Polizeiobermeister Hund aus „Hals über Kopf“

Quelle: pinterest.com
Obwohl ständig Kinder verschwanden, fand der Polizeiobermeister sie immer.

#21 Max Headroom

Quelle: pinterest.com
Worum es bei Max Headroom ging? Keine Ahnung. Aber du fandest ihn cool.

#22 Dieses unscheinbare Mädchen

Quelle: pinterest.com
Mit dem Mädchen aus dem „Hier kommt ein Karton“ Clip konntest du dich perfekt identifizieren.

#23 Alle aus der Sesamstrasse

Quelle: pinterest.com
Du und deine Freunde waren einfach genauso wie die Sesamstrassen-Gang. Fröhlich, verrückt und unschuldig.

Was waren deine liebsten Figuren aus den 80ern? Teile es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren