Schreckliche 80er Pullover
Foto: Iam_9November/ Shutterstock

15 absolut schreckliche Pullover aus den 80ern, die wir alle in unserem Leben brauchen!

Die 80er Jahre waren modisch eine seltsame Zeit. Zu all den schrulligen Klamotten-Trends (Stichworte: Neonfarben und Leggins) kam noch eine Dauerwellen-Pandemie hinzu! Haarspray-Mangel schürte Panik und betraf ganze Bevölkerungsgruppen!

Inmitten des modischen Trubels entstand in den 80er Jahren ein besonderer „Nischen-Trend“, den du vielleicht schon vergessen hattest… schreckliche Pullover! Und wenn ich schrecklich sage, meine ich in Wirklichkeit super.

Da wir bald alle wieder unsere Pullover rausholen müssen, sollten wir uns den Trend noch einmal genauer anschauen – vielleicht inspirieren dich die folgenden Beispiel ja…

#1 Ist mir doch „Banane“

Quelle: imgflip.com
Dieser Pullover ist perfekt für jeden, der auf ein Gwen Stefani Konzert geht, oder vielleicht für jemanden, der Gesundheit als oberste Priorität betrachtet. Das Motiv ist nur scheinbar harmlos, da die Banane als etwas phallisch verstanden werden könnte.

Video Empfehlung

#2 Da pell’ ich mir ein Ei drauf

Quelle: imgflip.com
Hmm – stell dir einmal vor, wie du bei einem Date bist, deine Jacke ausziehst und dieses Goldstück sichtbar wird. Wäre dein Lover in Spe nicht völlig begeistert? Außerdem bringt das Babyblau des Pullovers deine Augen richtig zum Leuchten. Probier‘ es mal aus!

#3 Hier kommt die Jazz-Queen

Quelle: imgflip.com
Falls du noch nicht wirklich verstanden hast, was Mode in den 80er Jahren bedeutete, dann sollte dieses Bild dir Klarheit verschaffen. Diese Frau hat alles richtig gemacht. Sie hat toupierte Haare, klobige Accessoires, Spitzenhandschuhe und den obligatorischen schrecklichen Pullover auf einem Foto vereint. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch aussieht, als wären Cindy Lauper und Madonna im Körper einer einzigen Frau gefangen.

#4 Grrrroßartiger Look

Quelle: imgflip.com
Dieser Look weckt den Tiger in dir, oder? Was kann da schon schiefgehen. Mit diesem Pulli wickelst du alle Ladys um den Finger – und deren Mütter noch dazu. Wer könnte einem Mann in einem Babytiger-Pullover widerstehen? Du wirst dich vor Angeboten kaum retten können.

#5 Vom Designer abgesegnet

Quelle: imgflip.com
Der Panda-Pullover, den er trägt, wird vielleicht nicht von berühmten Designern wie Louboutin, Oscar de la Renta oder Coco Chanel durchgewunken, doch er hat seinen Platz im Modehimmel verdient. Sicherlich werden Rapper, die jetzt ja auch noch alle Designer sind, begeistert von diesem Look sein!

#6 Alle auf dem Liebestrip

Quelle: imgflip.com
Okay, also was ist besser als ein schrecklicher 80er Jahre Pullover? Du hast es erraten! ZWEI schreckliche 80er Jahre Pullover. Ein perfektes Geschenk für deinen Freund oder deine Freundin, denn mit diesem Partnerlook steht ihr garantiert immer im Mittelpunkt.

#7 Ein bärenstarker Freund

Quelle: imgflip.com
Wenn du jedem zu zeigen willst, was für ein Schatz du wirklich bist, würde ich einen kuscheligen Bärenpullover empfehlen. Im Gegensatz zu dem skandalösen jazzigen Pullover, den wir zuvor gesehen haben, sagt dieser Pullover: „Manchmal brauche ich etwas Händchenhalten“ und „Bitte sei lieb zu mir.“

#8 Ein echtes Partytier!

Quelle: imgflip.com
Das ist Tom. Tom ist der Motor jeder Party. Also sei wie Tom! Die Vögel auf diesem Pullover zeigen jedem, dass du ein Partytier bist. Wenn du ihn trägst, musst du gewisse Erwartungen erfüllen und einfach immer feierbereit sein. Sorry, Tom!

#9 Schau zurück

Quelle: imgflip.com
Wie, es gibt Leute, die dich so gar nicht abkönnen? Wie das denn? Wenn du es geschafft hast, dir in den langen Jahren deiner irdischen Existenz ein paar Feinde zu machen und wenn du mehr „Hater“ als Fans hast, dann mach dir keine Sorgen. Dies ist der perfekte Pullover für dich.

#10 Die Tasten zu unserem Herzen

Quelle: imgflip.com
Draußen wird es nun jeden Tag kälter, und irgendwann naht der Winter. Bald schon wollen wir nur noch daheim bleiben und mit einer heißen Tasse Tee im Bett liegen, während wir unsere Lieblings-Netflix-Serie schaut und einen gemütlichen Pullover tragen. Und ein Pullover mit passendem Schal ist doch noch cooler, oder? Wie bei diesem Exemplar!

#11 Ich bin nicht leicht zu haben, Baby

Quelle: imgflip.com
Das ist wahrscheinlich einer der tollsten 80er-Pullover überhaupt. Zum einen, weil er eine ganze Generation unabhängiger Frauen anspricht, die keinen Mann brauchen und auch finanziell sehr gut alleine klarkommen, und zum anderen, weil es einfach ein frecher Pullover ist.

#12 Haustier ist immer dabei

Quelle: imgflip.com
Diese Frau zieht offensichtlich Hunde Katzen vor. Der Pudel ist aber auch wirklich das beste tierische Pendant zur 80er-Föhnfrisur, oder?

#13 Entdecke den Winne Puuh in dir

Quelle: imgflip.com
Das ist die Seite von Tom, die wir nur bei Familienessen sehen. Anstelle der verrückten „Ich bin bereit für die Partaaaaay!“-Haltung, in der er fotografiert wurde, als wir ihn das letzte Mal sahen, hat er hier eine Körpersprache angenommen, die viel cooler, ruhiger und abgeklärter ist. Pure Coolness!

#14 Luftgitarre? Nee, das hier ist besser!

Quelle: imgflip.com
Diese Frau war eindeutig eine Rock and Roll-Fanatikerin. Sie lebt für den Rock,das sieht man am verrückten Glänzen in ihren Augen. Sogar ihr Verband sieht aus wie der einer Gitarristin, die es mit den Solos übertrieben haben und nun ihr Handgelenk schonen muss.

#15 Die Nerd-Weste

Quelle: imgflip.com
Ok, hier der letzte Pullover aus dieser schrecklichen Serie. Unser „Model“ Tom hat sich diesmal was ganz Besonderes ausgedacht. Diesmal hat einen Mix gewagt – Obwohl man etwas unter einer Pulloverweste tragen sollte, entschied sich Tom, sein Brusthaar nicht zu verdecken. Es darf sich sogar keck in seiner Goldkette verheddern. Was könnte sexier sein?

Welchen 80er Pullover findest du am schlimmsten oder eher: am tollsten? Sag‘ es uns in den Kommentaren!