Foto: Benevolente82/ Shutterstock

20 Fotos, die beweisen, dass wir in den 80er Jahren einfach die Coolsten waren!

Heutzutage sehen die Jugendlichen eigentlich exakt so aus wie in den 90ern. Die 80er hingegen sind, nach kurzen Retro-Aufflammen in den vergangenen Jahrzehnten, weiterhin eine modisch entlegene Dekade. Das ist auch gut so, denn so können wir beim Betrachten der alten Bilder so richtig schön nostalgisch werden – und uns angemessen schämen. Kopieren ließen sich die Auswüchse von damals heutzutage ohnehin nicht. So billige und umweltschädliche Stoffe werden gar nicht mehr hergestellt, und für ein paar der Outfits brauchte man mehr Mut, als die Kids von heute je aufbringen würden…

Beweise gefällig? Aber gerne doch! 20 Fotos, die zeigen, dass wir in den 80er Jahren einfach die Coolsten waren!

#1 „Ich dachte, es sieht ’smarter‘ aus, wenn ich mir die Hose so richtig hoch ziehe“

Quelle: reddit.com

#2 „Ich darf präsentieren… mein älterer Bruder in den späten 80ern“

Quelle: reddit.com

#3 „Mein 80er-Ich war der totale Checker“

Quelle: reddit.com

#4 „Ich habe meine Vokuhila dauergewellt, um mehr wie Patrick Swayze auszusehen. Doch in Wirklichkeit wirkte ich wie eine lesbische Bikerin“

In 1987 I permed my mullet to look more like Patrick Swayze. I ended up looking like a lesbian biker. from r/blunderyears

#5 „Mein Schwager in den 80ern, bereit, dir dein Mädchen zu stehlen“

Quelle: reddit.com

6 „Damals, als ich die Electric Avenue gerockt habe (frühe 80er)“

Quelle: reddit.com

#7 „80er satt?“

Quelle: reddit.com

#8 „Ich muss immer an Bart denken, lol“

Lol…My funny hairstyle in the 80’s, always made people think of Bart,lol.. from r/blunderyears

#9 „In den 80ern, ein Familienausflug nach Washington, D.C. Ich war 13 – 14. Ich habe keine anderen Entschuldigungen“

Quelle: reddit.com

#10 „Die Mitt-80er waren irre“

Quelle: reddit.com

#11 „Ein Bild, vollgekübelt von den 80ern, und ich bin stolz, Teil davon zu sein“

Quelle: reddit.com

#12 „Lockige Haare ‚federn‘ nicht so schön wie die von Farrah“

Quelle: reddit.com

#13 „Meine Mutter rechts, ihr bester Freund links“

Quelle: reddit.com

#14 „Ich habe beim Fotografen nicht aufgehört zu weinen, aber meine Eltern haben das Bild trotzdem gekauft“

#FBF to that time my parents took me to the photographer in the 80s and I wouldn’t stop crying but they bought the picture anyways 😂😂 from r/blunderyears

#15 „Die Kinderbrillen in den 80ern waren echt brutal“

Quelle: reddit.com

#16 „So war das mit 8 in den 80ern“

Quelle: reddit.com

#17 „Meine Mutter in der 8. Klasse in den 80ern…. eine wahre Ikone“

Quelle: reddit.com

#18 „Die ultimative 80s-Familie“

Quelle: reddit.com

#19 „Meine coole Schwester rockte den Möwen-Kolonie-Look, irgendwann zwischen 1986 und 1988“

Quelle: reddit.com

#20 „Papas Style war tadellos“

Quelle: reddit.com

Seid ihr in den 80ern genauso rumgelaufen? Zeigt uns eure alten Bilder in den FB-Kommentaren!