Foto: 360b/ Shutterstock

15 Dinge, die jeder zwischen 35 und 45 noch kennt!

Es gibt Dinge, die vergisst man einfach nicht. Und gerade die Dinge, die aus unserer Kindheit und Jugend stammen, setzen sich gerne in unserem Gehirn fest und lassen uns in die Nostalgie verfallen, sobald wir nur ihren Namen hören.

Erinnerst du dich beispielsweise noch daran, wie cool es war, „ALF“ zu gucken, Hörspielkassetten zu hören? Oder wie lange wir als Kinder draußen bleiben durften (und ja, liebe Helikopter-Eltern, ganz ohne Handy und permanente Aufsicht)? Hier kommt eine Portion Nostalgie für euch – 15 Dinge aus den 80ern, die es so nicht mehr gibt! (schnief ….)

#1 „ALF“, der beste Außerirdische der Welt. Wusstest du, dass die die „Generation Z“ ihn jetzt wiederentdeckt hat?

Video Empfehlung

#2 Kennst du noch diese Auto-Aschenbecher?

Car door ashtrays

#3 Diese Flip-Flops, die jedes, wirklich jedes 80er-Kind hatte

#4 „Ghostbusters“ schauen

#5 Die Schnorchels, sowas wie die Schlümpfe aus dem Meer

#6 Die niedliche Gummibärenbande hast du regelmäßig im Fernsehen geschaut

#7 Aus diesen Bechern gab es immer den leckeren „Granini“-Saft. Genau – den mit ganz viel Zucker

Tupperware sippy cups from the 80s from r/nostalgia

#8 McDonalds Gläser aus der Zeit, in der du noch nicht wusstest, was multinationale „Konzerne“ sind

#9 Kennst du noch „Hanna Barbera“, die Produzenten von fast jedem Zeichentrickfilm von damals? Unter anderem waren sie auch die kreativen Köpfe hinter den „Feuersteins“ und den „Jetsons“

#10 „Panini“-Albumsticker waren total dein Ding!

#11 Du konntest nur einschlafen, wenn du die „Drei Fragezeichen“ gehört hattest

#12 Heimlich den „Denver Clan“ schauen. Kein Wunder, dass du immer wieder einmal deine „Diva“-Momente á la „Alexis“ hast …

#13 Solche Telefone waren früher der letzte Schrei – je auffälliger, desto besser

#14 Diese nicht besonders sicheren, aber total spannenden Spielplätze

#15 Erinnerst du dich noch daran, wie du dein Taschengeld in diesen kleinen Geldbeuteln aufbewahrt hast, um dir eine bunte Tüte zu kaufen?

Kennst du diese Dinge aus den guten alten 80ern auch noch? Sag‘ es uns in den Kommentaren!