Foto: Stokkete/ Shutterstock

Zurück auf die Schulbank – mit unserem ultimativen Rechtschreib-Quiz!

Wer schon in der Schule mit dem Fach Deutsch gehadert hat, der weiß, dass seine Rechtschreibung womöglich nicht die beste ist. Alle anderen sind normalerweise der Ansicht, ziemlich fehlerfrei schreiben zu können. Für manch einen ist gute Rechtschreibung sogar eine Sache der Ehre. Umso mehr fällt man aus allen Wolken, wenn man feststellt, dass Wörter, die man sein Leben lang so und nicht anders geschrieben hat, doch ganz anders buchstabiert werden.

Keine Sorge, das passiert den Besten von uns – und wir wollen dich hier und heute herausfordern!

Bestehst du in unserem ultimativen Rechtschreib-Quiz?

Na, solltest du eigentlich nochmal die Schulbank drücken? Hier eine Reihe von Erinnerungen an die Schulzeit, die sicher noch vor Augen stehen…

Eigentlich fing es ganz gut an…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Wenn aus Schülern Lehrer werden 🙈 Hätte mir damals mal jemand gesagt, dass mein Weg zur Schule nie der Vergangenheit angehören würde. Und ihr so: @miss.atasoyi @lehrer_und_unterricht @lockenlehrer @hauptstadtlehrer @doodleteacher #einschulungschallenge #fürimmerschule #backtothepast #schule #einschulung #grundschule #minime #schulkind #ersteklasse #scoutranzen #schultüte #bildung #instalehrerzimmer #lehrerin #lehrer #lehramt #referendariatbestanden #referendariat #ub #unterrichtsbesuch #guterunterricht #erziehung #didaktik #pädagogik #einmalschuleimmerschule Ein Beitrag geteilt von ᖴᖇIᔕᑕᕼ ᗩᑌᔕ ᗪEᗰ ᖇEᖴ 👩🏻‍🏫 (@_spanglish_teacher_) am Jun 20, 2020 um 8:24 PDT

Einige Traditionen sind seit Generationen gleich

Quelle: flickr.com

Sich mit Schönschrift verschreiben war immer bitter

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @holllyygolightlyy geteilter Beitrag am Jun 7, 2020 um 12:57 PDT

Strenge Lehrerkommentare haben nicht unbedingt motiviert

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ❸𝔣🅼🅰🅼🔹𝓐𝓵𝓵𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻𝔃𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷𝓭🔸#𝗔d𝗛s =💭 (@meinspielplatz) am Sep 24, 2019 um 11:20 PDT

Klassenfahrten haben für vieles entschädigt

Quelle: flickr.com

Musstest du auch immer so kämpfen, in der ersten Stunde die Augen offen zu halten?

Quelle: flickr.com

Etwas an der Tafel falsch zu schreiben war eigentlich noch schlimmer, als sich an der Tafel zu verrechnen…

Quelle: flickr.com

Und, wie ist es um deine Rechtschreibung bestellt? Was hast du für Erinnerungen an deine Schulzeit? Sag es uns in den FB-Kommentaren!