Foto: Pero Mihajlovic/ Shutterstock

20 Fragen, die du nur beantworten kannst, wenn du „Das Boot“ gesehen hast!

Wer erinnert sich nicht an den deutschen Kultfilm der 1980er Jahre? „Das Boot“ von Regisseur Wolfgang Petersen wurde zum Super-Hit, den nie jemand vermutet hätte. Die Produktion von „Das Boot“ kostete übrigens 32 Millionen DM. Diese Investition hat sich definitiv gelohnt, denn der legendäre Kriegsfilm spielte damals fast 85 Millionen Dollar ein und wurde für sechs „Oscars“ nominiert, von denen Wolfgang Petersen auch zwei gewann.

Wer zu jung war, um den Film zu sehen, erinnert sich vielleicht an den Song „Das Boot“ von „U 96“, der in den 90er Jahren die Charts stürmte und mit einem imposanten Video, das viele Szenen aus dem Kinohit enthielt, für Furore sorgte. Warst du damals schon alt genug, um den Film zu sehen – oder hast du ihn erst später geschaut?

Doch nun die wichtigste Frage – wie gut kennst du dich noch mit „Das Boot“ aus?

Auf die Plätze, fertig… los! Hier kommt das Quiz!

Der Film hatte viele düstere Momente…

…und zog dich total in seinen Bann

Quelle: pinterest.com

Na, erkennst du den berühmten deutschen Sänger hinter dem seebärigen Vollbart?

Wie alt warst du, als du den Film zum ersten Mal gesehen hast?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Das Boot Fanklub (@dasboot_fanklub) am Sep 18, 2019 um 3:53 PDT

Für Regisseur Petersen bedeutete „Das Boot“ den internationalen Durchbruch

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Thomas Ege Faraasen (@thomasegefaraasen) am Apr 21, 2020 um 5:42 PDT

Wir hoffen, dass du bei unserem Quiz nicht „abgesoffen“ bist. Wie gut hast du abgeschnitten? Sag‘ es uns in den Kommentaren auf Facebook!