Foto: Esther H. Derksen / Shutterstock.com

Beantworte 8 Fragen und wir sagen dir, welche Dungeons & Dragons Klasse du bist!

Werbung

Die erste Entscheidung, die wir treffen mussten, bevor wir zum ersten Mal Dungeons & Dragons gespielt hatten, war auch gleich die wichtigste: Mit welchem Charakter begeben wir uns auf die fantastische Reise? Die Tatsache, dass die Auswahl so groß ist, machte die Sache gleichzeitig einfacher und unglaublich schwer. Einerseits möchte man sich gar nicht festlegen, da jede der Charakterklassen besondere Eigenschaften hat, die man eigentlich im Spiel nicht missen möchte. Sollte es der Barbar werden, der mit „wilder Macht“ attackiert? Oder der allseits beliebte Zauberer, der nicht nur magisch begabt, sondern auch intelligent und trickreich (Zwerge würden behaupten: verschlagen) ist? Zwischen diesen Extremen gibt es zahllose Abstufungen – und genau das macht die Wahl des richtigen Charakters dann doch irgendwie einfacher, denn es ist garantiert für jeden etwas dabei!

Solltest du noch nicht genau wissen, wohin es dich zieht, oder sollten gar „multiple Persönlichkeiten“ in deinem Kopf um deine Gunst kämpfen, hätten wir mit unserem Quiz eine kleine Entscheidungshilfe für dich…

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

DnD Charakterquiz Ich bin %%personality%%

Du kannst es besser?


Langeweile?



Wie hat das Pendel für dich entschieden? Bist du glücklich mit der Charakterklasse, in der wir dich sehen? Viele Spieler verwachsen zwar förmlich mit ihrem Avatar, und früher haben wir uns sogar Wappen für unseren Spielcharakter ausgedacht und in die Schulhefte gekritzelt – aber letztlich ist jede neue Kampagne eine Chance, etwas anderes zu probieren und in eine neue Haut zu schlüpfen…

Hol dir jetzt alles, was du für dein Abenteuer in Dungeons & Dragons brauchst!