Kind Straße
Foto: Stanislaw Mikulski/Shutterstock

Rückblick: So sah der typische Alltag in den 70ern aus!

In den 70ern gab es noch keine Smartphones oder iPads, dennoch kam nie Langeweile auf. Wir konnten uns stundenlang mit unserer Fantasie beschäftigen und die gesamte Nachbarschaft wurde zu unserem Spielplatz. Wie der typische Alltag in den 70ern aussah, kannst du hier nachlesen.

Hausaufgaben schnell fertig machen

Du kamst von der Schule nach Hause und hast sofort mit den Hausaufgaben angefangen.

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

Freunde holten uns ab

Wenn du mit deinen Hausaufgaben fertig warst, hast du darauf gewartet, dass es an der Tür klingelt und deine Freunde dich zum Spielen abholen.

Quelle: giphy.com

Räuber und Gendarm

Es wurde zuerst Räuber und Gendarm gespielt. Natürlich Jungs gegen Mädchen!

Quelle: giphy.com

Kreide

Mit Kreide malen gehörte zu deinen Lieblingsbeschäftigungen!

Himmel und Hölle

Das Hüpfspiel „Himmel und Hölle“ hat dir aber auch total viel Spaß gemacht!

Gummitwist

Und als du Gummitwist gespielt hast, wurde dein Kampfgeist geweckt!

Springseil

Mit dem Springseil konntest du stundenlang „Teddybär, Teddybär, dreh dich um“ spielen!

Quelle: giphy.com

Wasserschlacht

Und an den heißen Sommertagen hast du mit allen Nachbarschaftskindern eine Wasserschlacht gemacht.

Libella

Als du eine Erfrischung brauchtest, hast du eine Flasche Libella getrunken.

Bonitos

Und wenn dein Magen geknurrt hat, ging dein Griff zu einer Packung Bonitos.

Nie vor Einbruch der Dunkelheit zuhause

Du kamst nach Hause, als die Straßenlaternen bereits brannten.

Grisu, der kleine Drache

Und hast vor dem Schlafengehen noch eine Folge ‚Grisu, der kleine Drache‘ geschaut!

Was sind deine liebsten 70er-Erinnerungen? Hinterlasse sie uns doch als Kommentar! Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann schau gerne öfter mal vorbei. Hier dreht sich alles um wunderbare Kindheitserinnerungen!