50 Cent
Foto: Jamie Lamor Thompson/Shutterstock

Quiz: Wie gut kennst du die Hits von 50 Cent

In den 2000ern war er einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Rapper. Auf Musiksendern wie MTV und VIVA gab es kein vorbei an seinen protzigen Gangster-Videos. Anlässlich seines 42. Geburtstages haben wir uns ein 50 Cent Quiz überlegt, das wirklich knifflig ist.

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

50 Cent Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Informationen zu 50 Cent:

50 Cent, mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III, wurde am 06. Juli 1975 in Queens, New York geboren. Sein Leben startete alles andere als idyllisch. Er wuchs in einem sozialen Brennpunkt auf. Seinen Vater lernte er nie kennen und seine Mutter wurde, als er gerade einmal acht Jahre alt war, in der eigenen Wohnung ermordet. Alleingelassen, rutschte er immer weiter auf die falsche Bahn, bis er mit zwölf Jahren sein Geld als Drogendealer verdiente. Entdeckt wurde er vom Jam Master Jay, bei dem er auch seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb. Nachdem die erhoffte Produktivität ausblieb, wechselte 50 Cent zu Columbia Records. In Kooperation mit Columbia Records entstand sein erstes Album. Seine Glückssträhne sollte nicht von Dauer sein, denn bevor es zur Veröffentlichung von Power Of The Dollar kam, stachen ihn Unbekannte vor dem Tonstudio nieder. Am 24. Mai wurde er in eine Schießerei verwickelt, bei welcher er von neun Kugeln ins Gesicht, die Arme und seine Beine getroffen wurde. Wider erwarten der Ärzte konnte er nach nur 13 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Aufgrund der Negativpresse, die durch die Schießerei entstand, entfernte sich sein Label von ihm. Um sich über Wasser zu halten, kehrte er zurück ins Drogenmilieu. 2002 wurde er von Eminem entdeckt, der ihn bei seinem Label Shady Records unter Vertrag nahm. In Zusammenarbeit mit Shady Records veröffentlichte 50 Cent sein Album Get Rich or Die Tryin’ . Es zählte mit 6,5 Millionen verkauften Exemplaren zum erfolgreichsten Album des Jahres. 2005 wurde er wegen Körperverletzung auf Bewährung verurteilt. Am 13. Juli 2015 meldete 50 Cent mit kolportierten 45 Millionen US-Dollar Privatinsolvenz an. Insgesamt ist sein Leben eine Achterbahnfahrt, mit vielen Tiefs und Hochs und auch wenn er nicht immer ein anständiger Mensch war, hören wir seine Musik trotzdem gerne!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren