Disney Logo
Foto: alexfan32/Shutterstock

Quiz! Wie gut kennst du die Disney-Filme wirklich?

Wir alle lieben Disney-Filme. Stundenlang konnten wir vorm Fernseher sitzen und unseren Helden bei ihren zahlreichen Abenteuern zuschauen! Doch was ist von dem ganzen Wissen über Disney übrig geblieben? Teste es hier:

Hier das Quiz machen!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Disney Quiz! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Mehr über Disney

Die Walt Disney Company, meist einfach nur unter dem Namen Disney bekannt, ist ein US- amerikanischer Medienkonzern. Disney wurde weltweit durch die Produktion von Zeichentrick und Unterhaltungsfilmen bekannt. Der Konzern wurde 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney gegründet und hat seinen Sitz in Burbank, Los Angeles. Zu Disney gehört unter anderem auch, Walt Disney Studio Entertainment und Disney -ABC Television Group.
Es gibt bis heute über 50 Disney- Filme. Schneewittchen war der erste Film und erschien im Jahr 1937. Zu Disney gehören auch Themen-Parks. Diese Themen- Parks bieten sich hervorragend für Disney- Fans an, die einmal richtig in die Disney- Welt eintauchen möchten.Es gibt Disneyland mittlerweile in Paris, Kalifornien, Hong Kong und Tokyo. In Florida gibt es einen Walt Disney World Resort.
Viele Disney- Filme wurden schon als Realfilme umgesetzt. Der neuste Realfilm von Disney ist die Schöne und das Biest. In der Hauptrolle verkörpert Emma Watson die Belle. Sie nahm sich für die Rolle vor, Belle vor allem von einer starken Seite zu zeigen. Emma Watson hat als Kind schon gerne ‚Die Schöne und das Biest geschaut‘. Für sie war es eine große Ehre Belle verkörpern zu dürfen. Eine weitere Verfilmung gab es von der Geschichte von Dornröschen. Der Fokus des Films lag dabei allerdings nicht auf Dornröschen, sondern auf der bösen Hexe Malefiz. Diese wurde von Angelina Jolie gespielt, welche eine überragende Leistung geliefert hat. Falls ihr Interesse an den Realfilmen bekommen habt, müsst ihr euch unbedingt noch 101 Dalmatiner und Alice in Wunderland anschauen. Wenn euch dieses Quiz gefallen hat, dann teilt es gerne mit euren Freunden oder schaut öfters mal bei uns vorbei.