supermarkt
Foto: 1000 Words / Shutterstock.com

Diese 10 Geschäfte aus Filmen und Serien gibt es auch in echt -und diese 10 nicht!

Wer liebt sie nicht – die besonderen Orte, in denen sich unsere Lieblingscharaktere immer zusammengesetzt und ihre Zeit genossen haben? Jeder von uns wollte einmal an den Plätzen sitzen, wo sie saßen. Wir verraten euch, welche besonderen Geschäfte, Restaurants, Bars oder Cafés aus unseren Kindheitsfilmen- und serien es auch in Wirklich gibt – und welche nicht!

 

Diese 10 gibt es:

1. Bubba Gump Shrimp Company – Forrest Gump


Der große Traum von „Bubba“ wurde nicht nur im Film wahr: Knapp 2 Jahre nach Filmdebüt wurde der erste Laden in Kalifornien eröffnet. Mittlerweile ist das Geschäft zu einer großen Restaurantkette erweitert worden.

Video Empfehlung

2. Große Krabbe – Spongebob Schwammkopf


Einen gelben Schwamm und eine geizige Krabbe wird dieses Restaurant im Staat Palästina wahrscheinlich nicht haben, aber die Gründer haben sich ordentlich Mühe gegeben, um es so echt wie möglich aussehen zu lassen.

3. The Willy Wonka Company – Charlie und die Schokoladenfabrik


Dieses Geschäft wurde schon vor dem Film entwickelt, da die Geschichte um Willy Wonka ursprünglich aus einem Buch von Roald Dahl stammt. Zwar wurde es nun in Nestlé Candy Shop umbenannt, aber immerhin gibt es noch die Willy Wonka-Süßigkeiten zu kaufen und genießen!

4. Krusty Burger – Die Simspons


Der Clown aus Springfield hasste sein eigenes Essen, aber unter den Zuschauern der beliebten Serie ist der Krusty Burger der echte Hammer! Universal Studios hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, damit es dem Original so sehr ähnelt wie möglich.

5. Central Perk – Friends


Der beliebteste Ort dieser Truppe war neben deren Couch der Central Perk. Singapur hat es möglich gemacht und es nachbauen lassen. Einfach cool!

6. Pizza Planet – Toy Story


Noch ist es nicht soweit, aber Disneyland hat letztes Jahr bekanntgegeben, dass sie eine exakte Nachbildung von dem beliebten Pizza-Laden bauen wollen. Wir freuen uns jetzt schon!

7. Das Voltaire – Pretty Woman


In Wirklichkeit ist es das Cicada Restaurant und viel musste man für den Film auch nicht ändern. Besucher sagen, es ist ein echter Traum!

8. Smith & Wollenksy – American Psycho


Tatsächlich gibt es verschiedene Orte in den USA, wo man ein Smith & Wollenksy-Restaurant besuchen könnte, aber der Film wurde in dem New York-Laden gedreht!

9. Kansas City Barbeque – Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel


In dieser Bar sind die coolsten Szenen von Top Gun mit Tom Cruise entstanden! An den „Great Balls of Fire“-Moment erinnert ihr euch sicher, oder?

10. McLarens – How I Met Your Mother


In Wirklichkeit nennt sich der Pub McGee’s und unterscheidet sich deutlich von der Kulisse aus der beliebten Fernsehserie. Aber aus Respekt haben die Inhaber eine Ecke herrichten lassen, die dem Original sehr ähnelt. Außerdem kann man sich dort jeden Montag HIMYM-Folgen anschauen. Genial!

Diese 10 gibt es nicht:

1. The Frosty Palace – Grease


Erstaunlich, dass dieses Geschäft nicht nachgebaut wurde. Wäre sehr cool, oder?

2. Café Nervosa – Frasier


Jeder Frasier-Fan kennt dieses Café, welcher ein großes Merkmal der Serie ist. Leider gibt es so etwas nicht in unserer Realität.

3. Weasleys Zauberhafte Zauberscherze – Harry Potter


Den lustigen Laden von George und Fred Weasley gibt es zwar nicht, aber man kann einige Artikel vom fiktiven Shop im Internet kaufen!

4. Drei Besen – Harry Potter


Das beliebte Wirtshaus, in dem Harry, Ron und Hermine gerne gehen, ist in unserer Welt leider nicht zu finden.

5. Chocolat Shop – Chocolat – Ein kleiner Biss genügt


Zum Glück gibt es genug andere Läden, wo man sich Schokolade holen kann.

6. Das Auenland – Der Herr der Ringe


Nicht verwunderlich, aber trotzdem sehr schade, dass es diese schöne Gegend nicht wirklich gibt.

7. The Bronze – Buffy – Im Bann der Dämonen


Das war der heißeste Ort in der Welt der Vampire! Leider gibt es ihn auch nur da.

8. Monks Café – Seinfeld


Neben Seinfelds Wohnung werden die meisten Gespräche in dem Café besprochen. Das Café gibt es zwar tatsächlich, aber unterscheidet sich leider völlig von der TV-Version.

9. Jack Rabbit Slims – Pulp Fiction


Es gibt viele Fans, die in dem Jack Rabbit Slims gerne essen und vor allem tanzen würden wie in dem berühmten Restaurant von dem 90er-Film. Vielleicht wird es irgendwann wahr…

10. Das Peach Pit – Beverly Hills 902010

Zugegeben, das Café existierte einmal, aber leider gibt es heute keine neuen Infos dazu. Schade…

 

In welchem Café oder Restaurant eurer Kindheit wolltet ihr schon immer gerne sitzen und essen? Erzählt es uns in den Kommentaren!