Tamagotchi 90er Jahre
Foto: omeus/ Shutterstock

18 Dinge, die Kinder von heute niemals verstehen werden!

Es gab in den 90ern so viel Dinge, die Kinder von heute nicht mehr verstehen und kennen. Aber wir umso besser, hier meine Top 18 Erinnerungen an die 90er!

Wenn ich von früher und meiner Kindheit erzähle, werde ich von den Kindern von heute meistens schief angeschaut. Es gibt so viele Dinge, die man heute nicht mehr kennt. Teilweise waren diese Dinge wirklich ein wenig kurios wie zum Beispiel das Tamagotchi, welches man füttern musste und das wie ein Haustier für uns war. Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Dinge für die Kinder von heute irritierend sind. Hier meine Top 18 Erinnerungen an meine Kindheit in den 90ern!

18. Mit „Rosebud“ zum Millionär

Haha, nur die 90s Kids wissen wie viel Spaß dieser Cheat gemacht hat!

Quelle: pinterest.com

17. Tamagotchi

Kinder von heute können sich gar nicht mehr vorstellen, dass wir so ein kleines Ding mit uns herumgetragen haben und das für uns wie ein Haustier war, haha! Naja, wenn ich darüber nachdenke, klingt das schon ziemlich komisch…

Quelle: giphy.com

16. Zauberkugel

Es war dein größter Wunsch, einmal durch diese Zauberkugel zu gehen.

Quelle: pinterest.com

15. Moorhuhn

Du hast Stunden vor deinem Computer verbracht, weil du Hühner abschießen musstest.

Quelle: pinterest.com

14. Kaugummizigaretten

Dieses unglaublich coole Gefühl, wenn man an einer Kaugummizigarette gezogen hat!

Quelle: pinterest.com

13. Nadel durch den Finger stechen

Man hat sich damals die Langeweile vertrieben, indem man sich eine Nadel durch die Hornhaut stach ohne das es wehtat.

12. Schnullerketten

Wir haben uns Schnullerketten gebastelt und sie uns umgehängt. Ja, wir fanden das damals wirklich schön. Haha!

Quelle: pinterest.com

11. Telefonnummern von Freunden

Um einen Freund anzurufen, musstest du zwei Hürden überwinden. Die erste, du musstest zum Telefon laufen und die zweite, du musstest alle Nummern deiner Freunde auswendig können.

Quelle: giphy.com

10. Kassette zurückspulen

Das werden die Kinder von heute wohl nie verstehen. Dafür können wir uns bestens daran erinnern! 🙂

Quelle: pinterest.com

9. Karl Klammer

Karl war immer für uns da!

Quelle: pinterest.com

8. Takeshi´s Castle

Hier wolltest du schon immer mal mitmachen.

Quelle: giphy.com

7. Rauchen in Bars und Restaurants

Damals durfte man so gut wie überall rauchen, es war nirgendwo verboten.

Quelle: pinterest.com

6. Taschengeld

Unser Taschengeld war ein 5 Markstück.

Quelle: pinterest.com

5. Schnurspiel

Wir konnten uns stundenlang mit einer Schnur beschäftigen und es hat so viel Spaß gemacht!

Quelle: pinterest.com

4. Glitzer Zauberstäbe

Und hiermit genauso. Ich glaube, ich habe meinen immer noch.

Quelle: pinterest.com

3. Leuchtsterne

Damit haben wir unser ganzes Zimmer beklebt und es war soooo schön.

Quelle: pinterest.com

2. Online gehen hat ewig gedauert!

Oh ja, das war so nervig. Heute kaum mehr vorstellbar.

Quelle: pinterest.com

1. Computer

Und deinen Computer konntest du nicht einfach überall mit hinnehmen.

Quelle: pinterest.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wundervollen Kindheitserinnerungen!