Wer kennt die Namen dieser Disney Charaktere in unserem Quiz?
Foto: Lauren Elisabeth / Shutterstock.com

Nur für echte Fans: Kennst du die Namen dieser 10 Disney Charaktere?

Disney ist und bleibt ein treuer Wegbegleiter. Wir haben schon unzählige Stunden mit unseren Helden verbracht und kriegen immer noch nicht genug von ihnen. Wie gut kennst du dich mit den Disney Figuren aus? Erkennst du all ihre Namen anhand eines Bildes? Teste dein Wissen hier!

Hier das Disney Figuren Quiz machen:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Disney Figuren: Wenn du alle Fragen richtig beantworten kannst, bist du ein Boss! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Hier mehr über Disney erfahren:

Walt Disney hat sich 1916 freiwillig für den Roten Kreuzt Dienst im ersten Weltkrieg gemeldet. Kurz nach seiner Rückkehr hat er mit seinem Kollegen Ub Iwerks seine erste Animationsfirma gegründet. 1925 heiratet Walt Disney seine Mitarbeiterin Lillian Bounds. Mit Lillian blieb er bis zu seinem Tod verheiratet. Freunde und Mitarbeiter sagten über Disney, dass er kettenrauchender Workaholic gewesen sei, der über jeden noch so kleinen Vorgang in seiner Firma oder in den zahlreichen Themenparks Bescheid wissen wollte. Seine Todesursache ist nicht sehr überraschend : Herzversagen nach einer nicht diagnostizierten Lungenkrebserkrankung. Nach einigen Hochs und Tiefs in seiner Karriere, schafften Disney und Iwerks mit dem Film ‚Steamboat Willie‘ ihren großen Durchbruch. ‚Steamboat Willi‘ war der erste Cartoon Film mit einem sprechenden Charakter. Es war die Geburtsstunde von Mickey Mouse. Nach diesem Erfolg, folgten zahlreiche kurze Zeichentrickfilme. Diese Filme gewannen große Popularität. Schneewittchen war der erste ausführliche Film von Disney und erschien im Jahr 1937. Mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, hatte Disney seinen ersten gewaltigen finanziellen Erfolg und gewinnt sogar einen Ehren-Oscar für die große Innovation des Kinos. Als Produzent war Walt Disney bis zu seinem Tod 1966 an insgesamt 650 Produktionen beteiligt. Er gewann für seine Filme insgesamt 32 Oscars. Das ist eine Leistung, die erstmal jemand übertrumpfen muss.