Kurt Cobain Nirvana
Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock

Allgemein-Quiz: Wenn du diese Fragen ALLE richtig beantwortest, hast du mehr Ahnung als der Durchschnitt!

In den 90ern ist vieles passiert, es waren turbulente Jahre. Es war die Zeit nach dem Mauerfall. Wir erinnern uns an die wahnsinnigen Outfits und an das Gefühl der Freiheit. Wie viel ist allerdings aus dem Jahrzehnt bei dir hängen geblieben? Teste dein Wissen in diesem Allgemein-Quiz!

Hier das Allgemein- Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Wenn du diese Fragen ALLE richtig beantwortest, hast du mehr Ahnung als der Durchschnitt! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Hier mehr über die 90er erfahren

In den 90ern feiern die Deutschen ihre Freiheit. Eine Zeit der Euphorie beginnt. Die Mauer war gefallen und der kalte Krieg beendet. Überall liefen Leute mit bunten Trainingsjacken rum. Plastikarmbänder und Pumphosen waren kein seltener Anblick. Es war eine Zeit in der vieles toleriert wurde und keiner sich ernste Gedanken machte. Die Clubs waren brechend voll und die Techno Szene gewann große Beliebtheit. Im Techno konnte man sich verlieren und einfach mal abschalten.
Wir haben eine kurze historische Zusammenfassung des Jahrzehnts für euch:
3. Oktober 1990: Die DDR tritt der Bundesrepublik bei
30. April 1991: Der letzte Trabbi rollt über den Band
30. August 1992: Michael Schumacher gewinnt seinen ersten Gran- Prix- Titel in der Formel 1
20. März 1993: Henry Maske gewinnt die Weltmeisterschaft im Boxen im Halbschwergewicht
23. Mai 1994: Roman Herzog wird der neue Bundespräsident
6. August 1995: Punker Veranstalten Chaos Tage in Hannover
27. Juli 1997: Jan Ullrich gewinnt die Tour de France
12. April 1998: Gerhard Schröder wird zum SPD- Vorsitzenden gewählt.
Natürlich gab es weit mehr Ereignisse, die dieses Jahrzehnt prägten, sie hier zusammenzufassen wäre allerdings ein schweres Unterfangen. Was verbindet euch mit den 90ern? Schreibt eure Gedanken in die Kommentare. Wir sind gespannt!