frau-hund
Foto: Pexels/Pixabay

Frau adoptiert älteren Hund – und sieht dann, dass er ihr erster bester Freund war!

Als Einzelkind aufgewachsen, fühlte sich Nicole Renae in ihrer Jugend oft etwas einsam. Aber das änderte sich, als sie zehn Jahre alt wurde. In jedem Jahr überraschte Nicoles Großmutter sie zum Geburtstag mit einem bezaubernden grauen Welpen, den sie Chloe nannte. Von Anfang an waren die beiden unzertrennlich. „Ich habe sie einfach über alles geliebt“, so Nicole. „Sie war meine beste Freundin.“

Als Nicole 14 Jahre alt war, trat ihr Vater einen neuen Job an – und zwar von Zuhause aus. Das Haus sollte deswegen frei von akustischen Ablenkungen sein. Da Chloe sehr lebhaft war und viel bellte, musste sie leider gehen. „Wir hatten keine Wahl. Ich war noch ein Kind, also hatte ich offensichtlich keine Wahl. Es war herzzerreißend. Ich wollte meinen Hund nicht verlieren.“ Das junge Mädchen musste ihre beste Freundin ins Tierheim geben – und konnte sie nie vergessen. Die Jahre vergingen – und Nicole heiratete und wurde selbst Mutter. Da sie wusste, wie wichtig Tiere für Kinder sind, sollte ihrer Tochter ebenfalls einen Hund bekommen. Also suchte sie im Internet nach einem passenden Tier – und wurde fündig.

„Ich sah das Bild des Hundes und dachte: ‚Dieser Hund kommt mir irgendwie bekannt vor‘. Dann las ich den Namen – Chloe. Die gleiche Schreibweise wie bei meinem alten Hund“, erinnert sich Nicole. „Ich dachte, das wäre ein Zufall.“ Damals entschied sich Nicole, den Hund zu adoptieren – wobei sie natürlich noch nicht wusste, dass sie ihn bereits gut kannte. Bei der Begegnung mit ihrem „neuen“ Hund beschlich Nicole eine unheimliche Ahnung.

„Sie rannte einfach auf mich zu und fing an, mein Gesicht zu lecken“, sagte sie. „Im Laufe des Tages erkannte ich viele Eigenschaften, die mich an meinen alten Hund erinnerten.“ Chloe, so scheint es, wusste von Anfang an, dass es sich um ihre alte Freundin handelte – und bald war auch Nicole davon überzeugt.

„Sie hat mich immer wieder umarmt. Ich weinte – sie erinnerte mich so sehr an meine Chloe“, so Nicole. „Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Hund wiedersehen würde, aber ich wusste tief in meinem Herzen, dass sie es war.“

Nicole hatte Chloe seit acht Jahren nicht mehr gesehen, und ihre Familie war überzeugt, dass es sich dabei um Wunschdenken handeln musste – doch Chloes Chip-Nummer war genau dieselbe von früher. Nicole könnte nicht glücklicher sein – und Chloe scheinbar auch nicht. Aber sieh selbst!

Nicole und Chloe waren unzertrennlich …

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

… seitdem Nicole zehn Jahre alt war

Quelle: imgflip.com

Doch als sie 14 Jahre alt wurde, zwang ihr Vater sie, Chloe wegzugeben

Quelle: imgflip.com

Nicole musste ohne Chloe erwachsen werden und hat nun selbst eine Familie

Quelle: imgflip.com

Als Erwachsene wollte sie einen Hund für ihre kleine Tochter adoptieren

Quelle: imgflip.com

Dass es sich dabei um IHRE Chloe handelte, ist unglaublich …

Quelle: imgflip.com

Doch das Wunder ist wahr – und Chloe, Nicole und ihre Familie könnten nicht glücklicher sein!

Quelle: imgflip.com

Ein Wiedersehen, das zu Tränen rührt!

Quelle: imgflip.com

Du findest die Geschichte von Nicole und Chloe auch rührend? Dann teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!