Foto: KELENY/ Shutterstock

40 bizarre russische Hochzeitsfotos – so schlecht, dass sie schon wieder gut sind!

Auch, wenn sich in Sachen Vodka-Konsum (bzw. Wodka-Konsum) polnische und russische Feste in nichts nachstehen, haben die Russen doch die Reputation, es am buntesten zu treiben. Alkohol ist dabei sicher eine Triebfeder. Doch bestimmte, ähm, Vorgänge lassen sich auch damit nicht erklären. Denn russische Tradition, gepaart mit westlicher Popkultur, war schon immer für groteske ästhetische Blüten gut – wundervoll persifliert seinerzeit in der Verfilmung von „Alles ist erleuchtet“.

Wer uns nicht glaubt, oder wem das etwas zu abstrakt klingt, für den haben wir eine Reihe handfester Beispiele zusammengestellt. Hier kommen 40 Beweise, dass russische Hochzeiten etwas anders ablaufen…

#1 Hm – Hauptsache, sie lieben sich?

Video Empfehlung

#2 …was man hier vielleicht nicht sagen kann

#3 WTF?! Und ist das ein Camouflage-Kleid?

#4 Erstmal genau in Augenschein nehmen

#5 Wie das?

#6 Dass sein Gesicht auch noch leichenweiß angemalt ist, macht mich fertig

#7 Wie ernst die zwei dabei gucken

#8 Auch hier erstmal ein prüfender Blick (man beachte die Schnapsflasche)

#9 Der erste Tanz des Brautpaars… Die Braut so: „Lass mich mal“

#10 Warum sollte das Auto auch nicht genau da stehen?

#11 Er muss mal so richtig dringend

#12 Ein romantisches Fest im Beisein guter Freunde

#13 Sie sind ihre eigenen Spanner?

#14 Das ist verstörend, oder?

#15 Ganz märchenhaft

#16 Ebenso wie das hier

#17 Na dann, guten Rutsch!

#18 Gnade!

#19 Volle Liebes-Breitseite

#20 Wieso denn sowas?

#21 Auf das Brautpaar

#22 Ich kann nicht glauben, was ich hier sehe

#23 …und hoffentlich gefällt ihm, was er sieht

#24 Einfach irre

#25 Die Braut ahnt, dass die Idee dumm ist

#26 Einfach der glücklichste Tag ihres Lebens

#27 Applaus, wer auch immer sich das ausgedacht hat

#28 Wie man einen Ehemann festnagelt

#29 Porträtiert die Braut als Hexe, warum auch nicht?

#30 Ja klar!

#31 Hmmm, russische Wurst, ein sinnlicher Duft!

#32 Das ist total far out

#33 Irgendwie haben sie’s mit Wassersport

#34 An diesem Bild ist so ziemlich alles falsch…

#35 …aber das hier ist noch schlimmer!

#36 Ähm – Glückwunsch?

#37 Ja, sie macht das mit der Melone wirklich

#38 Ach Mensch…

#39 Habt ihr auch den Eindruck, dass er an ihrem Bein sägt?

#40 Die russische Mary Poppins

Können es eure Hochzeitsfotos mit denen hier aufnehmen? Dann zeigt sie uns in den FB-Kommentaren!