Minecraft Games Gebäude Quiz
Foto: Iuskiv/Shutterstock

Erkennst du diese Games anhand ihrer Gebäude?

In den 90er Jahren haben wir angefangen zu zocken. Besonders einprägsam waren unsere Helden, aber.die Landschaft war meistens noch viel beeindruckender. Ihr meint ein wahre Gamer zu sein und die Games einzig und allein anhand ihrer Gebäude zu erkennen? Dann macht doch dieses Quiz und finde es heraus!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Aus welchem Spiel stammt das Haus Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Extra Wissen über 90er Games

Diese Gebäude bringen uns zurück in die 90er Jahre. Besonders interessant ist das Schloss aus Super Mario 64. Dieses Spiel war revolutionär zu seiner Zeit. Es war eins der ersten Spiele mit dem „Open World“ Prinzip. So konnte man die Figur frei steuern und es gab kaum Barrieren, die dich zurück gehalten haben. Man konnte die Kamera frei drehen und zoomen. So konnte der Spieler nicht nur ein vorgeschriebenes Abenteuer erleben. Nun konnte man richtig die Welt erkunden. Überlegungen wie „Was versteckt sich hinter dem Baum“, „wo kann man sich am besten vor einem Gegner verstecken“ oder „was passiert, wenn man die Klippe runterspringt?“ sind nun keine offenen Fragen mehr, sondern einfach umsetzbar. Die freie Spielmechanik erlaubt uns alles auszuprobieren. Häuser, Villen und Schlösser kann man nun viel besser erkunden. Man konnte die Architektur wirklich leben, obwohl dies alles nur im Spiel stattgefunden hat. Wirklich beeindruckend, dass solch eine Pixelstruktur so große Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben. Manchmal hat man stundenlang die neuen Welten durchforscht und das eigentliche Abenteuer hat man vergessen.