trinkspiel
Foto: Africa Studio/Shutterstock

13 Kinderspiele von früher, die alle zu Trinkspielen wurden!

Als Kinder waren diese Gesellschaftsspiele noch sehr unschuldig für uns, aber mit dem Alter haben wir unsere Unschuld verloren und genauso diese Spiele. In dieser Liste zeigen wir die Trinkspiele, welche uns schon den einen oder anderen Kater gebracht haben.

1. Der „Klassiker“ Looping Louie

Dieses Geschicklichkeitsspiel ist direkt in unsere Herzen geflogen. Ziel ist es , als einziger die Angriffe des Looping Louie zu überstehen. Man muss trinken einen kurzen Trinken, wenn der Pilot ein Huhn (Coin) mitnimmt.

Quelle: pinterest.com

2. Twister

Dieses Spiel macht betrunken noch mehr spaß, da der Gleichgewichtssinn schon durch die Massen des Alkohols gestört ist. Einfach: Jeder der fällt muss trinken und umso mehr man trinkt umso öfters fällt man hin.

Quelle: pinterest.com

3. Activity

Dieses Spiel bringt jede Gruppe in gute Stimmung. Es wird getrunken, wenn ein Wort erraten wird. Besonders amüsant ist die Ü18 Version, kann ich nur empfehlen.

Quelle: instagram.com

4. Doktor Bibber

*PIIIIIEEEEEP* DU MUSST TRINKEN!

5. Mensch ärger dich nicht!

Hier wird getrunken, sobald man eine 6 Würfelt, einen Gegner rauswirft und mit einer Figur ins Ziel gelangt. Ich spüre den Alkohol schon langsam…

Quelle: pinterest.com

6. Jenga

Man muss auf jeden Stein Aufgaben schreiben z.B. „2 Schlücke“ und der Zieher muss dann die Aufgabe lösen. Natürlich, wer den Turm umschmeißt muss ein Bier „exen“.

Quelle: pinterest.com

7. Würfelspiele

Mit Würfeln ist das Trinkspiel-Repertoire endlos. Der Klassiker ist Mäxchen. Hier benötigt man einen Würfelbecher und 2 Würfel. Der Würfelnde muss den Wert des Wurfes sagen – hier darf er frei lügen. Der Nachwürfelnde muss diesen Wert übertrumpfen, kann er dies nicht hat er die Option zu lügen. Sollte man beim Lügen erwischt werden, dann muss der Lügende trinken.

Quelle: pinterest.com

8. Schach

Ein Trinkspiel, welches man nur zu Zweit spielen kann! Wenn einer Figur geschlagen wird, muss man trinken!

9. Plitsch-Platsch-Pinguin

Hier muss man trinken, wenn ein Pinguin vom Eisberg fällt und es wird immer kniffliger umso mehr man getrunken hat. Am besten spielt man dieses Spielt mit einem Zeitlimit – man hat nur 30 Sekunden um einen Pinguin auf den Eisberg zu stellen!

10. Mikado

Wer sich ein Stäbchen nimmt, darf die Anzahl der Striche als Schlücke verteilen. Sollte er aber scheitern, muss er selbst einen Schluck trinken.

11. Kroko Doc!

Spiel das Spiel mit dem Krokodil! Du bit der Kroko Doc! Wenn das Krokodil zu schnappt, dann muss man einen Schnaps trinken.

Quelle: pinterest.com

12. Kartenspiele, als Trinkspiele

Wie beim Würfelspiel gibt es tausende Möglichkeiten die Karten zu nutzen. Besonders bekannt ist Busfahren, Kingscup und Arschloch. Sie gehören zur Standardausrüstung zum jeden Vorglühen.

Quelle: pinterest.com

13. Schiffe versenken!

Strategisch muss man seine Schiffe platzieren um nicht die ganze Zeit trinken zu müssen. Bei jedem Treffer freut man sich umso mehr, da der Trinkpartner nicht nur ein Schiff verloren hat sondern auch einen Shot trinken muss.

Das waren ziemlich viele Ideen, welche war eure liebste? Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann lass uns doch einen Kommentar und teilt es mit eueren Freunden

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren