Foto: Julia Tim/ Shutterstock

20 lustige Weihnachtskarten, die du dieses Jahr nachmachen könntest!

Weihnachtskarten sind so ziemlich das letzte, womit wir uns Jahr für Jahr vor der Bescherung befassen. Die Geschenke stehen naturgemäß im Fokus, und mit denen sind die meisten von uns schon immer verflucht spät dran. (Hand hoch, wer auch immer am 24. noch die letzten Präsente besorgt…)

Aber wenn wir dann endlich mal alle Geschenke beisammen haben, merken wir eben doch, dass sie, lieblos überreicht, nicht das sind, was sie sein sollten. Ohne dazugehörige Weihnachtskarten fehlt einfach die persönliche und emotionale Note. Aber schon wieder eine Standard-Karte vom Kiosk? Bewirkt die nicht eher das Gegenteil und erscheint total unpersönlich?

Wir hätten da ein paar anderes gelagerte Ideen für euch: Hier sind 20 durchgeknallte Weihnachtskarten, die dich sicher inspirieren werden!

#1 Problem gelöst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kinda Arzon | Photographer 📷 (@kindaarzonphotography)

#2 Diese fragwürdige Szenerie

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Christof Witters ⚡💋 (@captainthunderlipz)

#3 „Wir hoffen, ihr hängt an den Festtagen gut durch“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elaina Janes Photography (@elainajanes)

#4 Echt jetzt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Loree Photography (@loreephotography)

#5 Die Katzen-Krawatte ist das Sahnehäubchen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nicole Hoff (@nicoleee_hoff)

#6 Die Checker-Variante

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alana Productions (@alana.productions)

#7 Usw., et. pp. – du weißt schon

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von UpstreamS (@upstreams_illustrations)

#8 „Lieber Weihnachtsmann, wie ‚gut‘ müssen wir denn gewesen sein?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Betty📷 (@b.nycphotography)

#9 „Derselbe Scheiß, nur mit Lametta“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dean Morris Cards (@deanmorriscards)

#10 Noch eine tierische Idee

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ᴀsʜʟᴇʏ ᴍᴀʀɪᴇ sᴄᴏᴠɪʟ (@ashleyscovil)

#11 Wenn die Kinder nun mal Schwimmer sind…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Monica Lilja (@monica_liljas)

#12 Mit der Laptop-Kamera wird’s so richtig schön

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von alexisgenna (@alexisgenna)

#13 Wie „süß“

Quelle: pinterest.com

#14 Die Metzger-Version

Quelle: pinterest.com

#15 Und hier für „Game of Thrones“-Fans

Quelle: pinterest.com

#16 Diese Fußstapfen

Quelle: pinterest.com

#17 Nur ein bisschen Typographie

Quelle: pinterest.com

#18 Hochgradig verstörend – aber ein Hingucker

Quelle: pinterest.com

#19 Wäre das nicht was als Weihnachtskarten-Motiv für euch?

Quelle: pinterest.com

#20 Ok, hier passiert so einiges…

Quelle: pinterest.com

Und, habt ihr euer diesjähriges Karten-Motiv in unserer Galerie gefunden? Sagt es uns auf Facebook!