Foto: hanohiki/ Shutterstock

10 Gründe, warum man das Auto auch mal stehenlassen sollte!

Werbung
Da hat man sich durch zahllose Fahrstunden und zwei Prüfungen gequält, in denen Man Blut und Wasser geschwitzt hat – und plötzlich heißt es, man soll den so mühevoll erworbenen Lappen ignorieren und das Auto stehenlassen? Auf jeden Fall! Denn es lohnt sich in vielerlei Hinsicht, auf Bus und Bahn zu setzen. Ganz einfach geht das ja zum Glück jetzt mit dem Deutschlandticket!

#1 Spritpreise

Klar, das ist einer der offensichtlichsten Gründe: Angesichts der Preisexplosion bei Benzin und Co. macht es Sinn, so wenig wie möglich mit dem Auto zu fahren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Autohaus Lisson (@autohaus.lisson.woelfersheim)

Video Empfehlung

#2 Der Umwelt zuliebe

Ebenso naheliegend wie Punkt 1: Auch wenn Berlin nun nicht schon 2030 klimaneutral wird, heißt das nicht, dass nicht jeder mithelfen sollte, so früh wie möglich dieses Ziel zu erreichen. Und zwar nicht nur in der Hauptstadt…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kathi (@kathi228888)

#3 Mit dem Deutschlandticket sparen

Nicht nur den Sprit sparst du dir, sondern auch viel Geld beim Kauf regulärer Fahrkarten: Mit dem neuen Deutschlandticket kannst du durchs ganze Land reisen, unabhängig von Tarifzonen, und das für läppische 49 EUR pro Monat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nestpick (@nestpick)

#4 Jelbi-Gutschein

Und das liebe Geld zum Dritten: Neben Sprit- und Ticketersparnis winken dir als Deutschlandticket-Inhaber auch noch 25 Euro Mobilitätsguthaben bei Jelbi, Berlins App für Öffentliche und Sharing-Angebote.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf (@basz_berlin)

#5 Die Rostlaube schonen

Deine Karre fällt schon halb auseinander? Vielleicht gönnst du ihr allein schon deshalb den einen oder anderen Kilometer weniger.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ümit Agacli (@ul_vw_68)

#6 Die Natur genießen

Mit dem Auto wird es doch immer an der einen oder anderen Stelle nervig, so dass man sich gar nicht darauf fokussieren kann, was drumherum so passiert und zu sehen ist – und das ist, sowohl in Berlin als auch in Brandenburg, immerhin eine Menge.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Only I (@lebenunverfaelscht)

#7 Mal nicht gestresst ankommen

Wann bist du das letzte Mal völlig relaxt aus dem Auto gestiegen? Eben! Autofahren ist fordernd und verlangt dir wesentlich mehr ab als die bequemen Öffis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Katarina (@katarina_hh)

#8 Nicht im Stau stehen

Wenn du normalerweise viel Auto fährst, weißt du sicher auch mittlerweile: Es gibt eigentlich keine Uhrzeit, zu der man in der Hauptstadt nicht an irgendeiner Stelle warten und warten und warten muss. Und sei es nur wegen einer Baustellenampel.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Achim Leufker (@achimleufker)

#9 Was geschafft bekommen

Willst du nicht lieber doch noch schnell einen Blick auf die Präsentation werfen, die du gleich zu Arbeitsbeginn halten musst? In Bus und Bahn ist das kein Problem.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lilly Maier (@lillymaier_author)

#10 Einfach schneller sein

Mit anderen Reiseoptionen als dem Auto erreichst du dein Ziel gerne mal deutlich schneller.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Weil wir dich lieben (@bvg_weilwirdichlieben)

Sichere dir jetzt dein Deutschlandticket!