Gameboy 90er
Foto: patat/Shutterstock

Die besten GameBoy-Spiele der 90er

Erinnert ihr euch an eure GameBoy-Zeit? Was sind eure Lieblingsspiele und findet ihr es auch so schwer euch zu entscheiden?


Was war das nur für ein Gefühl, das erste Pokédex zu vervollständigen, das erste Mario fertig zu spielen oder endlich Zelda zu retten. Wenn ich an die 90er zurückdenke, braucht es nicht lang und ich denke an meinen GameBoy. Mein erster war noch klobig und grau, später hatte ich dann einen GameBoy Color in Lila. Ich habe versucht aus meinen 15 liebsten Spielen eine Rangliste zu erstellen und habe nach langem hin und her entschieden, welche Spiele ich am besten fand. Erinnert ihr euch an eure GameBoy-Zeit? Was sind eure Lieblingsspiele und findet ihr es auch so schwer euch zu entscheiden?

15. Pokémon Pinnball

Am coolsten fand ich, dass das Spiel eine extra Batterie gebraucht hat.

Quelle: pinterest.com

14. Mario Tennis

Fast schon besser als echtes Tennis.

Quelle: pinterest.com

13. Dr. Mario

Anders als die meisten Mario-Spiele, dennoch ein sehr spaßiges Spiel für zwischendurch.

Quelle: pinterest.com

12. Wario Land 3

Man muss den grimmigen Wario einfach lieben.

Quelle: pinterest.com

11. Mega Man V

Dieses Game spiele ich Heute noch gerne.

Quelle: pinterest.com

10. Metal Gear Solid

Wer dieses Spiel nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.

Quelle: pinterest.com

9. Donkey Kong

Ich fand den Gorilla schon immer irgendwie süß.

Quelle: pinterest.com

8. Tetris

Das Gefühl, wenn man seinen Highscore endlich mal wieder geknackt hat!

Quelle: pinterest.com

7. Super Mario Bros. Deluxe

Farbiger als seine Vorgänger, was aber nicht an Spielspaß genommen hat.

Quelle: pinterest.com

6. Metroid 2: Return of Samus

Einfach ein Klassiker.

Quelle: pinterest.com

5. The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Die Kid’s heute denken der Held mit dem grünen Hut ist Zelda, aber wir wissen es besser!

Quelle: pinterest.com

4. Pokémon Silber und Gold

Jedes Pokémon-Spiel macht spaß, aber die Alten sind einfach die Besten.

Quelle: pinterest.com

3. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

Quelle: pinterest.com

2. Super Mario Land

Quelle: pinterest.com

1. Pokémon Rot, Blau und Gelb

Eigentlich mag ich alle Pokémon-Spiele, aber die Rot-Blau-Gelb-Reihe fand ich schon immer am besten. Pokémon Rot ist schon immer mein Lieblings-GameBoy-Spiel.

Quelle: pinterest.com


Hat euch diese Rangliste der besten GameBoy-Spiele der 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher denkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!