Foto: Nickolastock/ Shutterstock

So sehen die Sprecher der „Werner“-Filme aus!

„Werner“ ist für viele nicht nur Teil ihrer 90er-Jugenderinnerungen, sondern auch Comedy-Kult – zumindest der erste Teil, „Werner – Beinhart“. Als das erste Abenteuer des Azubi 1990 über die Leinwand flimmerte, hatte der Comic allerdings fast schon zehn Jahre auf dem Buckel. Seit 1981, dem Erscheinungsjahr des ersten „Werner“-Bandes, waren bis zum Kinostart schon sechs weitere Ausgaben erschienen.

Der Comic basiert teils auf dem Leben von Zeichner Brösel (bürgerlich: Rötger Feldmann). Wir fragen besser nicht, welche Teile davon genau…

Seit „Werner – Beinhart“ sind noch vier weitere Filme abgedreht worden, der letzte erst 2011. Die Sprecher der einzelnen Figuren sind der Reihe dabei treu geblieben, darunter Klaus Büchner als „Werner“ und Andi Feldmann, der übrigens der jüngere Bruder von Brösel und den „Meister Röhrich“ spricht.

Wir zeigen euch hier einmal, wie die Sprecher der Kultfiguren aussehen!

Werner – Klaus Büchner (im Bild links)

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Denis (@b0mb0le0) am Okt 13, 2018 um 12:18 PDT

Meister Röhrich / Andi – Andi Feldmann (im Bild rechts)

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tamyhro (@tamyhro) am Jan 27, 2020 um 5:28 PST

Eckard – Kulle Westphal

Verwertbares Bildmaterial gibt es praktisch nicht, wir haben für euch aber dieses kuriose Video einer Bandprobe von Westphals „Fuckin’ Kius Band“ entdeckt – Kulle Westphal ist der Frontmann…

Quelle: pinterest.com

Frau Hansen – Eva Mattes (im Bild vorne)

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Johanna Breede (@jb_photokunst) am Feb 25, 2020 um 9:26 PST

Polizist Bruno – Benno Hoffmann (im Bild; verstorben 2005), Bertram Hiese

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von René Burgstaller (@burgstaren) am Mär 13, 2018 um 12:23 PDT

Quelle: pinterest.com

Bist du auch Fan der „Werner“-Reihe? Welcher ist dein Lieblings-Teil? Sag es uns in den FB-Kommentaren!