Hund Quiz Charakter
Foto: Monika Chodak/Shutterstock

Hunde Quiz: Welchem Vierbeiner siehst du ähnlich?

Als wir klein waren, war unser sehnlichster Wunsch einen Hund zu haben. Für viele ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen, für viele aber auch nicht. Wenn ihr schon mal wissen wolltet, welchem Hund ihr ähnelt, dann macht hier das Hunde Quiz.

Hier das Hunde Quiz machen:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Hunde Quiz: Welchem Vierbeiner siehst du ähnlich? Ich bin %%personality%%

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Hier mehr über Hunde erfahren

Labrador:
Ein Labrador ist ein kräftig gebauter Hund mit einem breiten Kopf und kurzem dicken Fell. Das Fell ist außerdem kurz, hart, nicht wellig und mit einer guten Unterwolle versehen. Rüden haben eine Schulterhöhe von 56-57 cm und Hündinnen von ca. 54-56 cm. Der Labrador ist ein aktiver Hund, der sehr arbeitsfreudig ist. Er liebt Menschen und Kinder.

Schäferhund:
Ein Schäferhund Charakter ist selbstsicher und ausgeglichen. Schäferhunde sind sehr gutmütige und aufmerksame Tiere. Schäferhunde sind sehr intelligent und einfach zu führen. Schäferhunde sind Gebrauchshunde, sowie Familienhunde. Ein Schäferhund kann eine Widerristhöhe bis zu 60 cm erreichen.

Dackel:
Ursprünglich sind Dackel gezüchtet worden, um unter der Erde zu jagen. Der Dackel hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Die Bindungswilligkeit ist beim Dackel nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Hunden. Man sollte einen Dackel vom Welpenalter konsequent erziehen. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt der Dackel aufgrund seines Selbstbewusstseins nicht sehr viel Respekt, selbst wenn der Hund, der ihm gegenüber steht um einiges größer ist.
Die Gewichtsobergrenze beim Dackel liegt bei 9 Kilogramm.

Zwergspitz:
Der Zwergspitz ist ein sehr temperamentvoller Hund. Er möchte viel beschäftigt werden und verlangt immer nach neuen Aufgaben. Der Spitz ist äußerst sensibel und kann zickig reagieren, wenn er von seinem Halter nicht das kriegt, was er möchte. Spitze sind anhängliche, treue und lebhafte Hunde, die gerne in Gesellschaft sind. Zwergspitze eignen sich bestens als Familienhund, weil sie weder aggressiv noch ängstlich sind.