Foto: Daniel Krason/ Shutterstock

10 Spiele von früher, die du jetzt auch auf dem Laptop, Handy oder Fernseher zocken kannst!

Ein Jugendzimmer in Deutschland, irgendwann in den frühen 2000ern: Mitten in der packendsten Actionssequenz des Lieblingsspiels hängt sich der Rechner auf! Kommt dir bekannt vor? Leider war das keinen Ausnahmesituation, denn man brauchte damals einen richtigen Gaming-PC, wenn man neuere Spiele zocken wollte.

Heute sind besagte „neueren“ Spiele natürlich die Klassiker unserer Jugend. Und glücklicherweise müssen wir uns nicht mehr krummsparen, um einen leistungsstarken Rechner-Boliden zum Spielen zu kaufen zu können. Heutzutage zockt man einfach online und alles, was du brauchst, ist eine stabile Internetverbindung!

GeForce Now macht genau das jetzt möglich. Du kannst hunderte Spiele einfach auf fast jedem PC, Fernseher oder sogar Smartphone spielen! Egal, ob das neueste Action Abenteuer, oder Spiele, die du schon in deiner Kindheit geliebt hast! Entdecke also deine Lieblings-Games von damals als Online-Versionen neu! Hier kommen zehn Vorschläge für Spiele, die du geliebt hast – und mit denen du gleich jetzt loslegen könntest…

#1 „Tomb Raider“

Lara Croft war das erste digitale Role Model des Feminismus – und einfach eine Bad-Ass-Heldin. Ab in Dschungel mit Lara und dir!

Quelle: pinterest.com

#2 „Garry’s Mod“

Mit dem Game wurde man als „Modder“ zum Schöpfer: Die verrücktesten Dinge ließen sich in dem Sandbox-Physik-Spiel bauen. Warst du Anfang der 2000er auch Teil der Szene?

Quelle: pinterest.com

#3 „Counterstrike“

Als „Killerspiel“ in Verruf geraten, war „Counterstrike“ für uns Kids eigentlich immer nur ein großes Halligalli (eines voller Bugs – und das war definitiv ebenso Teil des Spaßes!)

Quelle: pinterest.com

#4 „Portal“

90 von 100 Punkten auf „Metacritic“ spiegeln nicht im Ansatz die Freude, die wir empfanden, als wir uns rätsellösend durch die „Half-Life“-Welt teleportieren durften.

Quelle: pinterest.com

#5 „Half-Life“

…und wo wir schon dabei sind: Auch „Half-Life“ könnt ihr bei GeForce Now zocken! Könnt ihr glauben, dass der Sci-Fi-Schocker bereits 1998 erschienen ist?

Quelle: pinterest.com

#6 „Worms Armageddon“

Die „Worms“-Reihe hat uns in den 90ern so einige regnerische Nachmittage gerettet (okay, wir geben’s zu, wir haben auch an warmen Sommertagen gezockt anstatt draußen zu spielen!) „Worms Armageddon“ ist klar der geilste Teil der Spiele-Serie!

Quelle: pinterest.com

#7 „Anno 1800“

Ja, „Anno 1800“ ist erst ein paar Jahre alt – die „Anno“-Reihe allerdings hat uns unsere komplette Jugend über begleitet. Beste Neuerung: Die „Anno Union“.

Quelle: pinterest.com

#8 „Rayman Legends“

Auch im mittlerweile fünften Teil der Reihe (der erste erschien 1995!) steuern wir Rayman durch wunderschön animierte 2D-Level!

Quelle: pinterest.com

#9 „Far Cry“

Mit Jack Carver haben wir damals gelernt, was der Ort „Mikronesien“ ist – und anders als in der Realität war die Inselgruppe bei „Far Cry“ nicht allzu malerisch… Hast du auch mit der Sandbox Maps und Kampagnen stundenlang selbst erstellt?

Quelle: pinterest.com

#10 „Hitman Blood Money“

Der Schock kam gleich in der ersten Sequenz: Ist Hitman etwa tot? Was geschehen ist, haben wir praktisch in der Retrospektive erspielt – und uns dabei nie lebendiger gefühlt!

Quelle: pinterest.com

Du hast jetzt Bock auf die Games von damals bekommen? HIER kannst du dich sofort anmelden und loslegen!
#Advertorial