Aufgepasst: Dieses Gerät verwandelt euer Handy in einen Game Boy! Einfach das Handy reinstecken und los geht der Spaß. Dieses Gadget soll jedes Handy in einen oldschool Nintendo verwandeln.

Quelle: pinterest.com

Wer erinnert sich noch an den eckigen Gameboy aus dem Jahr 1989? Für alle Fans gibt es jetzt gute Nachrichten, denn der Gameboy wird als Verkleidung für Smartphones zum neuen Leben erweckt. Der Smart Boy soll von der Firma Hyperkin in den Markt eingeführt werden.

Quelle: pinterest.com

Die Idee ist nicht komplett neu, sondern geistert schon seit mehr als zwei Jahren im Netz herum. Angefangen hat alles als mit einem Aprilscherz, doch die Idee wurde bei den Fans sofort aufgenommen und die Reaktionen waren überwältigend, sodass die Hersteller einen Prototyp entwickelten.

Und so funktioniert es:

Quelle: pinterest.com

Die Hülle wird als Game Boy- Zusatz auf das Handy gesteckt und eignet sich für Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale von 4,6 bis zu 5 Zoll. Spiele wie Tetris oder Pokémon können dann ganz einfach vom Handy aus gespielt werden. Auch Spiele aus dem Playstore können mit dem Smart Boy bedient werden.

Den Prototyp kann man bereits auf der Herstellerseite kaufen. Der Spaß kostet 59.99$. Die Verkaufs-Erlöse werden in die Optimierung des Geräts investiert.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, dann könnt ihr den Smart Boy hier bestellen!

Tolle Empfehlungen der Redaktion