Diese 10 kultigen Filme aus den 90ern kannst du streamen!
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Diese 10 kultigen Filme aus den 90ern kannst du streamen!

Endlich ein richtig langes Wochenende! Alle anderen sind draußen – aber du hast ein bisschen Zeit, die Füße hochzulegen. Eine super Gelegenheit, endlich mal wieder Lieblingsfilme aus den 1990ern zu schauen. Doch die DVDs sind zerkratzt und der Videorekorder schon vor 10 Jahren auf dem Flohmarkt vertickt? Ein Glück, dass es Streaming gibt. Netflix und Amazon Prime haben da einiges im Angebot. Hier unsere Favoriten für die nächsten Tage.

1. Sieben

Quelle: giphy.com

Einer der krassesten Filme der 1990er, der am Ende immer für ordentlich Gestpächsstoff sorgt. Morgan Freeman, Brad Pitt, Kevin Spacey und Gwyneth Paltrow sind mit von der Partie.

2. Forrest Gump

Quelle: giphy.com

„Lauf, Forrest, lauf!“ – Tom Hanks stolpert als naiver Gutmensch durch die dramatischsten Ereignisse der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts – ein echter Klassiker!

3. Schlaflos in Seattle

Quelle: giphy.com

Eine zeitlose Romanze mit Meg Ryan – und ebenfalls mit Tom Hanks. Weltweit spielte der Film über 220 Mio. US-Dollar ein.

4. Clueless – was sonst!

Quelle: giphy.com

Die wohl beliebteste Teenie-Komödie der 1990er! Alicia Silverstone und die restliche Crew haben mit dem Film mehrere MTV Movie Awards gewonnen!

5. 10 Dinge, die ich an dir hasse

Quelle: giphy.com

Heath Ledger und Julia Stiles in einer Liebeskomödie, die wir damals als Teens liebten.

6. Pulp Fiction

Quelle: giphy.com

Quentin Tarantinos Meisterwerk ist ein wahres filmisches Feuerwerk: mit krassen Sprüchen und unvergesslichen Szenen mit Samuel L. Jackson und John Travolta!

7. Pretty Woman

Quelle: giphy.com

Smarter Geschäftsmann verliebt sich in „leichtes Mädchen“. Julia Roberts und Richard Gere haben als Vivian und Edward bis heute Kultstatus.

8. Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung

Quelle: giphy.com

Der erste Star Wars ist ein „guilty pleasure“. Die damals sensationelle CGI ist nicht gut gealtert – ein zweifelhaftes Vergnügen mit Jar Jar Bings und Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi!

9. Der Soldat James Ryan

Quelle: giphy.com

Tom Hanks war der Schauspieler der 1990er! Auch Vin Diesel und Matt Damon sind mit von der Partie. Der Kriegsfilm von Steven Spielberg gewann zahlreiche Oscars und Golden Globe Awards.

10. Die Verurteilten

Quelle: giphy.com

Zwei unschuldig Verurteilte versuchen aus dem Gefängnis auszubrechen – mit Morgen Freeman und Tim Robbins!

Fehlt dir ein 1990er Film? Kommentiere diesen Beitrag und teile ihn mit deinen Freunden!