Foto: rame435/ Shutterstock

30 Dinge, die jedes Kind gemacht hat, dass vor 1992 geboren wurde!

Natürlich kann man sich einfach qua Geburt als 90s-Kind bezeichnen: Wer in diesem bunten Jahrzehnt den Großteil seiner Kindheit oder Jugend verlebt hat, der ist wohl rein faktisch geprägt von den 90er Jahren. Aber dazu gehört dann eigentlich doch mehr. Zum Beispiel, bestimmte Erfahrungen in Ehren zu halten und sich darüber bewusst zu sein, dass und wie sie uns geprägt haben. Leider liegen die 90er nun schon 20 bis 30 Jahre zurück. Wer also verständlicherweise an Gedächtnisverlust leiden sollte, was bestimmte Details angeht, dem helfen wir gerne auf die Sprünge: Hier kommen 30 Dinge, die in den 90er Jahren unsere ganze Jugend geprägt haben!

#1 Du hast bei jedem Besuch in der Videothek inständig gehofft, dass der Film, den du sehen wolltest, nicht schon verliehen war

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Du hast aus solchen Gläsern deinen Apfelsaft getrunken

#3 Du hast regelmäßig dein Taschengeld hier versenkt

#4 Die Rainbow Road bei „Mario Kart 64“ hat dich nervös gemacht

#5 Du hattest auf langen Autofahrten immer deine Polly Pocket dabei

Quelle: flickr.com

#6 Du wolltest unbedingt Science-Fiction-Spielzeug wie diese Robe-Hunde

#7 Du hast sehnlichst darauf gewartet, dass deine Urzeitkrebse endlich schlüpfen

#8 Du hast dich immer darauf gefreut, eine neue Packung aufzureißen

#9 Du hast gerne Poster „durchgeblättert“ – aber nie eines gekauft

#10 Du wolltest es schaffen (oder hattest Angst davor), dich mit einer Schaukel zu überschlagen

Quelle: flickr.com

#11 Du hast dich an einem Zigarettenanzünder im Auto deiner Eltern verbrannt

#12 Du hast es nur mit Mühe geschafft, diese Plastikfolie von neuen CDs abzupiddeln

#13 Du hast versucht, alle Farben gleichzeitig runterzudrücken

#14 Du hast dir Splitter auf dem Spielplatz angefangen

#15 Du hast fürchterlich um deinen ersten toten Tamagotchi geweint

Quelle: flickr.com

#16 Du hast diese Bonbons abgöttisch geliebt

#17 Du hast auf exakt diesem Teppich gespielt

#18 Du hattest solche Disney-VHS-Kassetten

#19 Du wolltest ein „Jugendzimmer“, das so aussah wie das aus „Hey, Arnold“

#20 Du hast Sticker gesammelt, und die dicken, „stoffigen“ waren die besten

#21 Du hast dich auf dieses „gehaltvolle“ Essen in der Schul-Cafete gefreut

#22 Du hast es geschafft, dass sich diese Spirale jedesmal unlösbar verheddert hat

#23 Du hattest solche Kleiderbügel im Schrank

#24 Du hast viel Kleingeld in diesen gelben Zellen ausgegeben

#25 Du hattest diese Trinkpäckchen in der Schule dabei – und vergeblich gehofft, nicht alles vollzutropfen

#26 Du hast dieses spezielle Knistern auf der Zunge geliebt

#27 Du hast dich auf die Comics genauso sehr gefreut wie auf die Kaugummis

#28 Du bist hier mit deinen Eltern einkaufen gegangen

#29 Du hast dich auf diesen verrückten Licht-Wurm gefreut

#30 Du hast deine Eltern mit diesem Schleim in den Wahnsinn getrieben

Welche dieser Dinge waren dir in deiner Kindheit und Jugend besonders wichtig? Sag es uns in den FB-Kommentaren!