Fotos 90er Kindheit
Foto: robtek/ Shutterstock

Wenn du mindestens 20/25 dieser Dinge kennst, hattest du eine wundervolle Kindheit in den 90ern!

Die 90er waren für viele von uns die beste Zeit in unserem Leben. Alles war einfacher, das Leben allgemein viel schöner, du musstest noch keine eigenen Rechnungen bezahlen und Smartphones waren noch nicht mal erdacht (ok, erdacht waren sie vielleicht, aber noch lange nicht in deiner Tasche). Hier lassen wir die schönsten Momente aus der 90er Revue passieren:

#1 Zockerglück

Der Moment, in dem du deine Nintendo 64 Konsole auspacktest.

Quelle: pinterest.com

#2 Dein Lieblingsquark

Ohne Frufoos ging nichts.

Quelle: pinterest.com

#3 Milchschnitte

Ob ungesund oder nicht – geschmeckt hat sie!

Quelle: pinterest.com

#4 Tiny Toons

Die beste Cartoon-Serie der Welt!

Quelle: pinterest.com

#5 Nickelodeon

Deswegen wolltest du immer nach Florida!

Quelle: pinterest.com

#6 Space Jam

Bugs als Basketballer? Warum nicht!

#7 König der Löwen

Den „König der Löwen“-Soundtrack musstest du einfach haben.

Quelle: pinterest.com

#8 Bravo Hits

Klar, dass die Kellys mit von der Partie sein mussten …

Quelle: pinterest.com

#9 Wo sind die Duplos?

Vielleicht warst auch du heimlich in den süßen Teenie-Don-Juan verliebt… gib es zu!

#10 Disney-VHS-Kassetten

Hey, von DVDs hatte noch keiner was gehört!

Quelle: pinterest.com

#11 Polly Pocket

Damit konntest du immer auf dem Autorücksitz spielen, während Mama sich auf die Straße konzentrieren musste.

Quelle: pinterest.com

#12 Gak!

Sah nicht lecker aus, roch nicht lecker – aber du musstest es haben!

Quelle: pinterest.com

#13 Die Klassiker

Märchenbücher fandest du länger cool, als du zugeben wolltest…

Quelle: pinterest.com

#14 Besser als ein Papagei

„Furbie“ war einfach nur süß. Und flauschig. Klar, dass du zehn davon haben musstest.

Quelle: pinterest.com

#15 Designer-Bettwäsche

Du hattest halt schon immer Stil.

Quelle: pinterest.com

#16 Dein Wunschwecker

Hätten dir deine Eltern diesen Wecker gekauft, wärst du auch aufgestanden. Echt!

Quelle: pinterest.com

#17 „Girl Power“

Du wusstest zwar nicht, was „Girl Power“ eigentlich sein sollte. Aber die „Spice Girls“ waren halt hübsch …

Quelle: pinterest.com

#18 Deine Lieblingsstifte

Mit diesen Stiften maltest du Bilder, die auf die Frage „Kuh oder Katze?“ keine Antwort gaben.

Crayola Mini Stampers markers

#19 Von wegen ohne Ziepen ☹

Die Kindershampoos der 90er hielten nicht, was sie versprachen.

Quelle: pinterest.com

#20 Deine Art des Springseil-Spielens

Du bist auch nur 300 Mal gestolpert …

Quelle: pinterest.com

#21 Kaugummi-Luftballons

Die gingen am besten mit dem „bösen“ Zuckerzeug-Kaugummi. Hallo Bohrer!

Quelle: pinterest.com

#22 Dein erstes Haustier

Ok, du hat dich nicht SOOO drum gekümmert. Aber es war deins.

Quelle: pinterest.com

#23 Dein Eis-Traum

Am besten alles auf der Karte und alles gleichzeitig!

Quelle: pinterest.com

#24 Knight Rider

Der „Hoff“ war einfach dein Held. Dann kam „Looking for Freedom”. Meh.

Quelle: pinterest.com

#25 Die Kellys

Quelle: pinterest.com
Ob du sie nun geliebt oder gehasst hast – die Kellys waren stets ein Gesprächsthema.

Welche Dinge erinnern dich an deine 90er-Kindheit? Teile es uns in den Kommentaren mit!