Foto: science photo/ Shutterstock

21 Süßigkeiten, für die du damals dein Taschengeld geopfert hast!

In unserer Kindheit in den 80er und 90er Jahren war die allgemeine Haltung gegenüber Süßigkeiten noch eine andere als heute. Während heutzutage Zucker als Quelle allen Übels auf einer Stufe mit Alltagsdrogen wie Alkohol oder Nikotin zu stehen scheint, hat man sich damals kaum Gedanken darüber gemacht. Unsere Eltern hatten ganze Regale voller Süßigkeiten für uns (von denen sie natürlich heimlich auch selbst naschten). Und es gab Süßkram in allen möglichen Varianten! Saure Drops, knallbuntes Brause-Granulat, das im Mund geknistert hat, essbare Armbänder – die Süßigkeiten unserer Jugend waren so bunt wie unsere Kinderwelt.

An viele der Leckereien von damals hast du sicher lange nicht mehr gedacht, daher helfen wir dir gerne auf die Sprünge: Hier sind 21 Süßigkeiten, die wir in unserer 80er- und 90er-Kindheit geliebt haben!

#1 Der wahrhaft monströse Monster-Wunderball

Video Empfehlung

#2 Ü-Ei – viel mehr als „nur“ Schoko

#3 Frufoo gibt es leider nicht mehr (in der Form)

#4 Diese rosa-weißen Schokolinsen

#5 Für Profis (und waren wir das nicht alle?): Fruchtzwerge-Eis!

#6 Die bunte Tüte voller Vielfalt

#7 Hier hast du dein Taschengeld versenkt

#8 Die Herzen von der Kirmes hat man nie gegessen, dafür waren sie viel zu schade

#9 Der Clou war der Drehverschluss

#10 Noch ausgeflippter als die Essarmbänder: Nuckelflaschen!

#11 Das Freibad-Eis schlechthin

#12 Wie sich Esspapier auf der Zunge angefühlt hat…

#13 Der hat wirklich geschockt

#14 Wiederverschließbare Lutscher – genial

#15 Kaugummi am laufenden Meter

#16 Der „Sekt“ unserer Kindheit

#17 Die haben nie lang am Handgelenk überlebt

#18 Immer eine Riesensauerei, aber auch ein Heidenspaß

#19 Na klar haben wir damals Obst gegessen (hüstel)

#20 Die beste Kombination von süß und sauer

#21 Wie das im Mund geknistert und gebrutzelt hat!

Was war damals dein liebster Süßkram? Erzähl es uns in den FB-Kommentaren!