lustige Fußballinterviews
Foto: Laszlo Szirtesi/Shutterstock

BRÜLLEND KOMISCH: Das sind die besten Fußball-Interviews!

Die Fußball-Bundesliga hatte in den 90er Jahren einige legendäre Fußball-Interviews zu bieten. Egal ob Trapattonis Kultpressekonferenz, bei der er Thomas Strunz komplett fertig macht, oder Christoph Daums legendäres Interview – Wir haben für dich die besten Interviews herausgesucht.

„Ich habe ihn einen Mixer mit W genannt“

Von Erik Meijer über Christoph Daum bis zu Werner Lorant ist hier alles dabei.

Video Empfehlung

Trapattonis Kultrede

„Was erlaube Struuunz!!!“ Mit seiner Wutrede schaffte es Trapattoni zum Kultstatus. Besonders teilte er gegen den unzufriedenen Thomas Strunz aus und machte damit auch ihn zur Kultfigur. Seine letzten Worte der Pressekonferenz dürften auch heute noch bei vielen Leuten im Kopf sein – „Ich habe fertig.“

Walter Frosch

Die kettenrauchende und viel zu früh von uns gegangene Legende darf natürlich nicht fehlen. Wie wichtig die Zigarette für ihn war, unterstreicht sein Zitat: „Ich würde lieber eine rauchen als vögeln.“

„Sie sind der Experte, Betonung liegt auf Ex!“

Na, welches Interview fandest du am besten? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei, ihn zu kommentieren und mit deinen Freunden zu teilen.