Foto: Brenda Rocha - Blossom/ Shutterstock

30 Dinge, die du nur verstehst, wenn du vor 1990 geboren wurdest!

Die 90er waren, mit etwas Abstand betrachtet, schon ein komisches Jahrzehnt. Warum hegten und pflegten wir gesichtslose digitale Haustiere? Was sollte die Sache mit dem „S“-Zeichen? Und wie zur Hölle konnten wir ohne Internet leben? Die Antwort auf letztere Frage ist vielleicht noch einfach: Sehr gut nämlich! Andere Aspekte des Jahrzehnts dagegen bleiben mysteriös. Daher ist es auch so schwer, Jüngeren zu vermitteln, was es mit den 90er Jahren auf sich hatte.

Wir haben unsere Fans gebeten, eine Sache aus ihrer Kindheit zu nennen, die jemand, der jünger ist, nicht verstehen würde. Hier kommen ein paar der Antworten: 30 Dinge aus den 90er Jahren, die nur versteht, wer dabei war!

#1 „Wenn man bei Hugo nicht mitspielen konnte, weil man noch ein Wählscheibentelefon hatte…“

Quelle: tenor.com

#2 „Diese Schnuller waren super beliebt in unserer Schulzeit…🤩“

Gepostet von Yvonne Egger- Buob am Donnerstag, 28. Januar 2021

#3 „Zieh die Premiere Karte ja nicht raus 🤣“

Gepostet von Jenni Wieczorek am Donnerstag, 28. Januar 2021

#4 „Eastpak bis in die Kniekehle 🙂“

Quelle: pinterest.com

#5 „Damit war man in der Grundschule der King 😂🤣“

Gepostet von Sonja Jochim am Donnerstag, 28. Januar 2021

#6 „Geh aus der Leitung, ich will telefonieren“

Quelle: pinterest.com

#7 „Warten bis das eine lied kommt auf rec drücken und hoffen das im Radio keine verkehrsmeldungen kommen“

Quelle: pinterest.com

#8 „Nintendospiele funktionierten erst als man sie aus der Konsole nahm und den Staub rausgepustet hatte 😂 das musste man eventuell mehr als einmal wiederholen“

Quelle: flickr.com

#9 „Wurden bei uns gedealt wie Drogen 😂“

Gepostet von Jasmin Prill am Donnerstag, 28. Januar 2021

#10 „Wie aufgeregt war ich immer, wenn ich endlich die fertig entwickelten Fotos aus der Fototasche zog! Meistens direkt nach dem Bezahlen, noch im Laden!“

Quelle: pinterest.com

#11 „Gibt so viele tolle Dinge die ich als Kind mochte“

Quelle: pinterest.com

#12 „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 🤣🤣🤣🤣“

Gepostet von Michael Damm am Donnerstag, 28. Januar 2021

#13 „Ach ja….“

Gepostet von Laura Wiesner am Donnerstag, 28. Januar 2021

#14 „In der Telefonzelle gucken, ob ein paar Groschen liegengeblieben sind“

Quelle: pinterest.com

#15 „Spul den Film zurück wenn du fertig geguckt hast, sonst kostete das beim zurück bringen wieder extra!“

Quelle: flickr.com

#16 „Tamagotchi“

Quelle: flickr.com

#17 „Klick-Klack-Kugeln“

Kliklak 02.jpg
Von <a href=“//commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Santishek&amp;action=edit&amp;redlink=1″ class=“new“ title=“User:Santishek (page does not exist)“>Santishek</a> – <span class=“int-own-work“ lang=“de“>Eigenes Werk</span>, Gemeinfrei, Link

#18 „Ahh ich bin mit mein handy auf die internet taste gekommen“

Quelle: flickr.com

#19 „Stickeralbum!!! Vor allem die flauschigen Sticker!!😍“

Quelle: pinterest.com

#20 „Den Geruch werde ich nie vergessen 😅“

Gepostet von Sven-Ole Boekmann am Donnerstag, 28. Januar 2021

#21 „Die oder Gogos 😅“

Gepostet von Merlene Hagen am Donnerstag, 28. Januar 2021

#22 „Die zauberkugel in der Mini Playback Show“

Quelle: pinterest.com

#23 „Hhhm lecker.. Leckmuscheln“

Gepostet von Sabine Kruse am Donnerstag, 28. Januar 2021

#24 „Ich hab meine Kassetten im Walkman gehört“

Quelle: pinterest.com

#25 „Köpfe sind gerollt wenn man um gogo Figuren gespielt hat 🙂“

Gepostet von Lakis Cotalacidis am Donnerstag, 28. Januar 2021

#26 „Modemgeräusch wenn es sich ins Internet einwählen…“

Quelle: flickr.com

#27 „Sendeschluss“

Gepostet von Komi Deni am Donnerstag, 28. Januar 2021

#28 „Höhle bauen 😍“

Gepostet von Kiebi Tz am Donnerstag, 28. Januar 2021

#29 „Das waren noch Zeiten“

Gepostet von Julia Kleinhaus am Donnerstag, 28. Januar 2021

#30 „Knibbelbilder“

Gepostet von Stephan A. Mogensen am Donnerstag, 28. Januar 2021

Welche Dinge aus deiner 90er-Kindheit kannst du Jüngeren nur schwer erklären? Sag es uns in den FB-Kommentaren!