friends1
Foto: WENN.com

Nur wenn du alle Fragen zum Friends Quiz beantworten kannst, bist du ein echter Fan!

Fast genau 23 Jahre ist die erste Friends Folge schon wieder her. Du bist der Meinung du bist immer noch ein echter Friends Experte? Mache in unserem ultimativen Friends Quiz jetzt den großen Test! Nur wenn du alle 20 Fragen beantworten kannst, bist du ein echter Fan der 90er Kultserie.

Mache das Friends Quiz

Video Empfehlung

Über Friends

Friends ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1994 bis 2004 produziert wurde. Bereits kurz nach dem Start war Friends in den USA ein großer Erfolg. Friends geht über eine reine Sitcom hinaus und weist, vor allem in Bezug auf die Beziehungen der Protagonisten untereinander, Elemente einer Seifenoper auf. Auch werden die Figuren im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Wichtige Elemente sind dabei die Liebesbeziehungen von Ross und Rachel, sowie Chandler und Monica. Als „Friends“ 1996 erstmals in deutscher Fassung ausgestrahlt wurde, war die Serie in den USA bereits ein Kracher. Dort verfolgten jede Woche gut 30 Millionen US-Fans die erfolgreichste Sitcom der Neunzigerjahre. Und zahlreiche Hollywoodstars hatten Gastauftritte. In Deutschland ließ die Begeisterung zunächst auf sich warten. Die ersten Staffeln liefen bei Sat.1 ab 1996 am Samstagnachmittag. Erst 2003 schob Pro7 die Serie in die Primetime, damit kam der Publikumserfolg und viele sahen Friends auch auf Video oder DVD im englischen Original. Das geringere Echo von Sitcoms in Deutschland erklärte Ralf Husman, Entwickler des Comedy-Formats „Stromberg“. In einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ sagte er: „Amis und Engländer bewältigen viel mit Humor. Die Deutschen bewältigen durch Krimis.“ Als 2004 die letzte „Friends“-Folge ausgestrahlt wurde, saßen 51 Millionen US-Zuschauer vor dem Fernseher. Seitdem gab es immer wieder Forderungen nach einem Revival, doch bisherige Gespräche verliefen noch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Quelle: giphy.com

Na, wie viele hattet ihr richtig? Ich war zugegebenermaßen nicht sehr gut und hatte nur 13/20 richtig. Aber auf welches Ergebnis kommt ihr? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn zu teilen und unsere Webseite erneut zu besuchen.