Rap Bühne Auftritt
Foto: hurricanehank/Shutterstock

R.I.P: Rapper Prodigy ist tot

Traurige Nachrichten erreichen uns in diesen Stunden: Rapper Prodigy ist tot. Prodigy war Teil des Duos Mobb Depp. Der 42-jährige wurde nach einem Auftritt in Las Vegas ins Krankenhaus befördert. Die genauen Gründe für seinen plötzlichen Tod sind bis dato noch nicht bekannt. Man spekuliert, dass er aufgrund einer Sichelzellenanämie, unter der er von Geburt an gelitten hat, verstorben sei. Hierbei handelt es sich um einen Defekt der roten Blutkörperchen, der zur Verstopfung der Blutgefäße führen kann.

Sein letztes Foto

Ein Beitrag geteilt von Prodigy MobbDeep (@prodigymobbdeep) am 17. Jun 2017 um 18:52 Uhr

Video Empfehlung

Wie alles begann…

Prodigy und sein Partner Havoc wuchsen beide im New Yorker Stadtteil Queens auf. Viele weitere große Rapper wie beispielsweise Nas stammen aus dem sozialen Brennpunkt Queensbridge. Prodigy und Havoc lernten sich an der Graphic Arts High School in Manhattan kennen und entdeckten ihr gemeinsames Interesse an Hip Hop. 1995 erschien ihr erster Hit “Shook Ones”.

Ihr erster Hit: Shook Ones

Die Karriere des Duos

Insgesamt haben die Beiden acht Alben aufgenommen. Oft hatten sie Gastauftritt von Rap-Größen wie Nas oder Lil Kim.

Mobb Depp ft. Nas – It’s mine

Solokarriere

Wie es sich für echte Rapper gehört, gab es zwischen den Beiden auch mal Streitigkeiten, weshalb Prodigy als auch Havoc für eine Weile ihre eigenen Projekte umsetzten.

Prodigy – The One And Only

Prodigy – Die Haftstrafe

Im Jahre 2009 wurde Prodigy wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen. Im Jahre 2011 wurde er aus dem Gefängnis entlassen.

Seine Freunde

Mobb Depp war ein anerkanntes Rap-Duo. Der Verlust betrifft viele Kollegen aus der Branche.

P. Diddy gedenkt seinem Freund

A message for prodigy #RipProdigyEin Beitrag geteilt von Diddy (@diddy) am 20. Jun 2017 um 19:29 Uhr

Auch Rihanna gedenkt dem Verstorbenen

? ?? #prodigy #RhymeInPeaceEin Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am 20. Jun 2017 um 19:03 Uhr

Wir wünschen seinen Angehörigen und Freunden in diesen schweren Zeit nur das Beste.