Foto: JACEK SKROK/ Shutterstock

Diese 40 Sachen hast du vor den 2000ern zu Weihachten bekommen!

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, des Überfressens und der Tannenbäume, sondern natürlich auch ein Fest der Geschenke. Jedes Jahr geben sich Millionen Menschen auf der Welt die größtmögliche Mühe, ihre Lieben mit den imposantesten Geschenken zu beglücken.

Neben technischem Spielzeug wie iPhones und iPods finden sich auch Kosmetik, Kleidung und Parfüms unter dem Weihnachtsbaum. Früher waren unsere Geschenke vielleicht weniger teuer, aber trotzdem toll und von Herzen geschenkt. Hier 40 Sachen, die dir früher als Kind zu Weihnachten geschenkt wurden!

Quelle: pinterest.com

#1 Mein kleines Pony

Quelle: pinterest.com

#2 Einen echten Furbie

Quelle: pinterest.com

#3 Ein Gameboy

Quelle: pinterest.com

#4 Dieses Telefon

Quelle: pinterest.com

#5 Mit diesem Xylophon hast du deine Eltern an den Rand des Wahnsinns getrieben

Quelle: pinterest.com

#6 Auch immer gerne gesehen: Ein „Onkel Doktor“-Koffer

Quelle: pinterest.com

#7 Eine „Flick-Flack“-Uhr

Quelle: pinterest.com

#8 Eine Kasse, mit der du deine kleine Schwester immer „abkassiert“ hast

Quelle: pinterest.com

#9 Natürlich ein Tamagotchi

Quelle: pinterest.com

#10 Eine „Baby Born“-Puppe

Quelle: pinterest.com

#11 Eine Barbie

#12 Und natürlich „Ultra Hair Ken“ mit echtem Haar

Quelle: pinterest.com

#13 Wollten deine Eltern besonders großzügig sein, gab es sogar ein Barbie-Traumhaus

Quelle: pinterest.com

#14 Dieses Ding hier

Quelle: pinterest.com

#15 Als Zusatz zu deinen richtigen Geschenken – diese Sticker

Quelle: pinterest.com

#16 Stempel waren auch immer heißbegehrt

Quelle: pinterest.com

#17 Dieses Ball- und Fangspiel war perfekt für nach der Schule – oder um am Sonntag mit Papa draußen herumzutoben

#18 Dieses Angelspiel

Quelle: pinterest.com

#19 Natürlich musstest du mindestens einen Troll haben

Quelle: pinterest.com

#20 Warum auch immer hattest du immer ein großes Faible für Murmeln

Quelle: pinterest.com

#21 Besser als “Smart-Watches”

Quelle: pinterest.com

#22 Was wärst du ohne “Polly Pocket” gewesen?

Quelle: pinterest.com

#23 Mit diesen Flaschen hast du deine Puppen gefüttert

Quelle: pinterest.com

#24 Du warst ein großer Fan von grünem Schleim

Quelle: pinterest.com

#25 Wenn du sehr lange gebettelt hast, gab es sogar eine „Baby-G” zu Weihnachten

Quelle: pinterest.com

#26 Dein kleiner Bruder konnte immerhin einige Schlumpffiguren zusammenkramen

Quelle: pinterest.com

#27 Mit dem „Kroko-Doc” hattet ihr als Kinder viel Spaß

Quelle: pinterest.com

#28 Erinnerst du dich noch an „Monchichi“?

Quelle: pinterest.com

#29 Dieses Spiel konnte einem den letzten Nerv rauben

#30 Auf „Carrera“-Rennbahnen fuhrst du total ab

#31 Ein Poesie-Album, in das sich alle Klassenkameraden eintrugen, gehörte auch auf deinen Wunschzettel für Weihnachten

Quelle: pinterest.com

#32 Ein großer Stapel „Fix und Foxi”-Hefte kam bei dir gut an

Quelle: pinterest.com

#33 Vielleicht kennst du sogar das hier noch – den „Mini-Senso“!

Quelle: pinterest.com

#34 Heutzutage ist zur Post gehen nicht mehr ganz so spannend

#35 Mit diesem kleinen Filmprojektor fühltest du dich ganz groß

#36 Für ein eher kniffliges Weihnachten

Quelle: pinterest.com

#37 Besonders beliebt war natürlich der Walkman. Unterwegs „Ace of Base“ hören war für dich das höchste der Gefühle

#38 Na, erinnerst du dich noch an dieses lustige Spiel hier?

Quelle: pinterest.com

#40 Dank des „Spar-Apfels“ hast du dir deine ersten zehn Mark Taschengeld zusammensparen können. Klar, dass auch der unter dem Tannenbaum zu finden war

Quelle: pinterest.com

#40 Das erste Handy gab es viele Jahre später vielleicht auch zu Weihnachten

Quelle: pinterest.com

Was hast du damals so zu Weihnachten bekommen? Welche der Dinge sind auf unserer Liste? Sag‘ es uns in den Kommentaren!