Foto: JACEK SKROK/ Shutterstock

Diese 40 Sachen hast du vor den 2000ern zu Weihachten bekommen!

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, des Überfressens und der Tannenbäume, sondern natürlich auch ein Fest der Geschenke. Jedes Jahr geben sich Millionen Menschen auf der Welt die größtmögliche Mühe, ihre Lieben mit den imposantesten Geschenken zu beglücken.

Neben technischem Spielzeug wie iPhones und iPods finden sich auch Kosmetik, Kleidung und Parfüms unter dem Weihnachtsbaum. Früher waren unsere Geschenke vielleicht weniger teuer, aber trotzdem toll und von Herzen geschenkt. Hier 40 Sachen, die dir früher als Kind zu Weihnachten geschenkt wurden!

#1 Mein kleines Pony

Video Empfehlung

#2 Einen echten Furbie

#3 Ein Gameboy

#4 Dieses Telefon

#5 Mit diesem Xylophon hast du deine Eltern an den Rand des Wahnsinns getrieben

#6 Auch immer gerne gesehen: Ein „Onkel Doktor“-Koffer

#7 Eine „Flick-Flack“-Uhr

#8 Eine Kasse, mit der du deine kleine Schwester immer „abkassiert“ hast

#9 Natürlich ein Tamagotchi

#10 Eine „Baby Born“-Puppe

#11 Eine Barbie

#12 Und natürlich „Ultra Hair Ken“ mit echtem Haar

#13 Wollten deine Eltern besonders großzügig sein, gab es sogar ein Barbie-Traumhaus

#14 Dieses Ding hier

#15 Als Zusatz zu deinen richtigen Geschenken – diese Sticker

#16 Stempel waren auch immer heißbegehrt

#17 Dieses Ball- und Fangspiel war perfekt für nach der Schule – oder um am Sonntag mit Papa draußen herumzutoben

#18 Dieses Angelspiel

#19 Natürlich musstest du mindestens einen Troll haben

#20 Warum auch immer hattest du immer ein großes Faible für Murmeln

#21 Besser als “Smart-Watches”

#22 Was wärst du ohne “Polly Pocket” gewesen?

#23 Mit diesen Flaschen hast du deine Puppen gefüttert

#24 Du warst ein großer Fan von grünem Schleim

#25 Wenn du sehr lange gebettelt hast, gab es sogar eine „Baby-G” zu Weihnachten

#26 Dein kleiner Bruder konnte immerhin einige Schlumpffiguren zusammenkramen

#27 Mit dem „Kroko-Doc” hattet ihr als Kinder viel Spaß

#28 Erinnerst du dich noch an „Monchichi“?

#29 Dieses Spiel konnte einem den letzten Nerv rauben

#30 Auf „Carrera“-Rennbahnen fuhrst du total ab

#31 Ein Poesie-Album, in das sich alle Klassenkameraden eintrugen, gehörte auch auf deinen Wunschzettel für Weihnachten

#32 Ein großer Stapel „Fix und Foxi”-Hefte kam bei dir gut an

#33 Vielleicht kennst du sogar das hier noch – den „Mini-Senso“!

#34 Heutzutage ist zur Post gehen nicht mehr ganz so spannend

#35 Mit diesem kleinen Filmprojektor fühltest du dich ganz groß

#36 Für ein eher kniffliges Weihnachten

#37 Besonders beliebt war natürlich der Walkman. Unterwegs „Ace of Base“ hören war für dich das höchste der Gefühle

#38 Na, erinnerst du dich noch an dieses lustige Spiel hier?

#40 Dank des „Spar-Apfels“ hast du dir deine ersten zehn Mark Taschengeld zusammensparen können. Klar, dass auch der unter dem Tannenbaum zu finden war

#40 Das erste Handy gab es viele Jahre später vielleicht auch zu Weihnachten

Was hast du damals so zu Weihnachten bekommen? Welche der Dinge sind auf unserer Liste? Sag‘ es uns in den Kommentaren!