Spice Grils
Foto: Featureflash Photo Agency / shutterstock.com

Die Spice Girls – damals und heute

Jetzt mit Freunden teilen
Die Spice Girls waren DIE Girlband der 90! Echt krass, dass sie fast “Spicy Girls” hießen!

Die Spice Girls waren DIE Girlband der 90er! Echt krass, dass sie fast “Spicy Girls” hießen, bis ihnen auffiel, dass es eine Porno-Seite mit demselben Namen gab. Das wäre doch aber auch irgendwie witzig gewesen, oder? Weniger gemocht hätten wir sie deswegen auf keinen Fall! Zu Beginn der Karriere hieß die Band „Touch“.Ihre Songs vermittelten uns einfach ein bombastisches Lebensgefühl! Jung, wild, frei und frech!

Ginger Spice – Geri Halliwell

Geri Halliwell wäre beinahe kein Mitglied der Band gewesen, weil sie das erste Vorsingen absagte. Sie hatte sich während eines Aufenthalts in Spanien einen üblen Sonnenbrand geholt und wollte sich so nicht vorstellen. Zum Glück bekam sie eine zweite Chance.

Quelle: pinterest.com

Geri Halliwell heute

Quelle: pinterest.com

Baby Spice – Emma Bunton

Wusstet ihr eigentlich, dass der Song “Wannabe” in weniger als einer Stunde geschrieben und aufgenommen wurde? Die Spice Girls schrieben sogar selber am Song mit.

Quelle: pinterest.com

Emma Bunton heute

Quelle: pinterest.com

Scary Spice – Mel B

Witzig ist auch, dass Mel B, Geri Halliwell, Mel C und Victoria Beckham 1993 alle für die Band vorsangen, nachdem sie einen Castingaufruf für eine Girlgroup gesehen hatten.

Quelle: pinterest.com

Mel B heute

Quelle: pinterest.com

Sporty Spice – Mel C

Könnt ihr euch vorstellen, dass die Spice Girls als erfolgreichste Girlgroup mit 80 Mio. verkauften Aufnahmen nie einen Grammy gewonnen haben?

Quelle: pinterest.com

Mel C heute

Quelle: pinterest.com

Posh Spice – Victoria Beckham

Victoria ist das einzige Mitglied der Band, dass als Soloartist keinen Nr.1-Hit in Großbritannien landete. Sie versuchte es nach dem Band-Ende zwar mit einem Hip-Hop-Soloalbum, entschied sich dann jedoch für eine Hochzeit mit David Beckham und das Designen einer Modekollektion.

Quelle: pinterest.com

Victoria Beckham heute

Quelle: pinterest.com


Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 90er zurückversetzen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren