Foto: Anastasiya Aleksandrenko/ Shutterstock

20 Bilder, die dich sofort an deine Jugend erinnern werden!

„Wie du schon wieder rumläufst!“ Wie oft haben wir unsere Eltern diesen Satz früher (oder heute noch?) sagen hören. Die Arroganz der Jugend erlaubte es uns damals, einfach darüber hinweg zu gehen. Mehr noch: Uns gefiel, das wir unseren Eltern nicht gefielen. Dafür musste man kein Punk oder Goth sein – in den 90ern konnte man beispielsweise auch mit einem Raver-Look hervorragend anecken.

Heute wissen wir natürlich, dass Mama recht hatte. Allerdings wird, wenn wir uns alte Fotos ansehen, ebenso ersichtlich, dass auch der „Mainstream“ in Sachen Kleidung und Style in den vergangenen Jahrzehnten eher… fragwürdig war. Oder sind Leggings zum Strickpulli etwa besser als bunt gefärbte Haare?

Egal, wie du in deiner Jugend nun genau rumgelaufen bist – in mindestens einem der folgenden Bilder wirst du dich sicher wiedererkennen… Hier sind 20 Fotos, die zeigen, dass wir modisch nie waghalsiger waren als in unserer Jugend!

#1 Die Hosen waren am imposantesten

Quelle: reddit.com

#2 Die absonderliche Mütze lenkt von den restlichen Klamotten ab, die so typisch 90er sind, dass es wehtut

Quelle: reddit.com

#3 Von den Haaren bis zu den Schuhen – ein Gesamtkunstwerk

Quelle: reddit.com

#4 War der East 17-Style bei dir in der Clique auch so angesagt?

Quelle: reddit.com

#5 Oder warst du Anfang der 2000er eher der Typ „verträumter Emo“?

My peak scene/emo days of 2008-10. The day after I dyed my hair black, I wrecked my bicycle on the way home from taking MySpace pics and broke my wrist. from r/blunderyears

#6 Wir haben definitiv zu viel mit unseren Haaren herumexperimentiert

Quelle: reddit.com

#7 Zum NES spielen zogen wir uns sportlich an

Shell Suit! Probably late 80s. Chilling with the NES from r/blunderyears

#8 Ja, Konfirmation musste sein – aber immer schön „subversiv“ bleiben

Quelle: reddit.com

#9 In den frühen 90ern konnte dir auch so etwas beim Friseur zustoßen

Quelle: reddit.com

#10 Zehn Jahre später war „Wischmop auf’m Kopp“ ein Ding

Quelle: reddit.com

#11 Die „Gang“ anno 2002

Quelle: reddit.com

#12 Das erste Mal, als du dich deinen Eltern SO gezeigt hast… Hach!

Quelle: reddit.com

#13 Einige von uns wirkten auch, als würden sie am liebsten mit der Umgebung verschmelzen und unsichtbar werden

Quelle: reddit.com

#14 Punk-Goth, Deutschland, 1990

Quelle: reddit.com

#15 Komische Hüte waren eine der Heimsuchungen der 2000er

Quelle: reddit.com

#16 Wenn wir zum Familienausflug genötigt wurden

Quelle: reddit.com

#17 Auch Ende der 90er ging nicht viel zusammen

Quelle: reddit.com

#18 Das ganze Elternhaus „duftete“ nach Haarspray

Quelle: reddit.com

#19 Zwischen diesen Bildern liegen 23 Jahre

Quelle: reddit.com

#20 Gibt es auch von dir solche langsam verblassenden 80er/90er-Fotos?

Quelle: reddit.com

Wie seid ihr damals so rumgelaufen? Zeigt uns eure Bilder auf Facebook!