sommerhits

Die 18 besten Sommerhits der 90er

Egal ob Strand, See oder Meer – ein Paar Songs haben uns jedes Jahr wieder begleitet und unsere Sommer versüßt. Hier die besten Sommerhits aus den 90ern!

Oh man. Könnt ihr euch auch noch so gut an eure 90er-Sommer erinnern? Egal ob Strand, See, Meer oder einfach nur Balkonien – ein Paar Songs haben uns doch jedes Jahr wieder begleitet und unsere Sommer noch viel sonniger gemacht. Ein Paar dieser Hits haben wir mal für euch in einer Liste zusammengestellt.

18. Ricky Martin – Livin‘ la Vida Loca

Was für ein Klassiker. Der absolute Frauenschwarm sorgte für so manch heiße Momente.

17. Santana feat. Rob Thomas – Smooth

Und was gibt es an einem lauen Sommerabend besseres als die Gitarrenklänge von Santana?

16. Soundgarden – Black Hole Sun

Aber auch was rockiges darf an heißen Sommertagen natürlich nicht fehlen.

15. Inner Circle – Sweat

Oh mein Gott. Diesen Song kann ich heute noch in- und auswendig! Absoluter Ohrwurm.

14. Third Eye Blind – Semi-Charmed Life

Auch dieser Song durfte in keinem Sommer fehlen. Mega Sound!

13. All I Wanna Do – Sheryl Crow

Sheryl Crows „All I Wanna Do“ wurde eine regelrechte Hymne.

13. Corona – The Rhythm of the Night

Während Corona im Radio ununterbrochen lief. „This is the rhythm of the night.. the night.. oh yeah!“

12. New Radicals – You get what you give

Als ich diesen Song für die Liste gefunden habe, habe ich ihn gleich erst einmal wieder in meine private Playlist übernommen. So cool!

11. Red Hot Chili Peppers – Scar Tissue

Aber auch dieser Song von den Red Hot Chili Peppers ist super!

10. Blur – Song 2

Ich habe diesen Song von Blur sooooo geliebt!

9. The Offspring – Why Don’t You Get a Job

Und auch dieses Lied immer aus vollem Herzen mitgebrüllt! Geil!

8. Lenny Kravitz – Fly Away

Bevor Lenny Kravitz auf Konzerten ungünstige Lederhosen trug, rockte er zu „Fly Away“ noch ordentlich ab.

7. Oasis – Don’t Look Back In Anger

Neben „Wonderwall“ ein weiterer wunderbarer Song von Oasis! Klasse Band!

6. Whigfield – Saturday Night

Whigfield durfte mit „Saturday Night“ auf keiner Party fehlen.

5. blink-182 – All The Small Things

Boah auch diesen Song habe ich geliiiiiebt! Richtig cool!

4. Semisonic – Closing Time

Bei diesem Song hat man sich immer gefühlt wie ein amerikanischer Teenager. 😀

3. Loona – Bailando

„.. amigos adios, adios, el silencio loco“ … Was für ein Ohrwurm!

2. Donna Lewis – I Love You Always Forever

Und auch dieses Lied lief jahrelang im Radio – rund um die Uhr!

1. Los del Rio – Macarena

Wenn ihr heute ein wahres 90-Kind identifizieren wollt – fragt einfach, ob der Macarena beherrscht wird! 😀

<strong>Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 90er zurückversetzen.</strong>