Foto: Winessyork/ Shutterstock

30 Bilder, die dich daran erinnern, wie schön zocken in deiner Kindheit war!

Videospiele – allein der Begriff klingt heute schon antiquiert, oder auch, aus unserer Perspektive, herrlich altmodisch. „Video“ ist schon lange technologisch kein Thema mehr, und auch klassische Videospiele kann man heutzutage nur noch zocken, wenn man zum einen eine alte Konsole besitzt, die noch funktioniert (zum Glück waren das NES und Co. echte Arbeitstiere) und man zum anderen einen Fernseher hat, der die Anschlüsse dafür bietet.

Wann hast du zuletzt deine alte Konsole angeschlossen? Kannst du dich noch an den Moment des Wiederentdeckens erinnern? Der erste Ton deines Lieblings-Games, das bunt-pixelige Level-Design! Es fühlt sich gut an, einfach mal wieder abzutauchen, selbst wenn die Frusterlebnisse die gleichen bleiben – diese eine Stelle, an der man nie weitergekommen ist oder die Steuerung, die zu träge reagiert…

Solltest du keine Konsole mehr besitzen oder aber noch einen kleinen Schubs brauchen, um mal sie wieder auszupacken, dann haben wir hier etwas für dich: 30 Bilder, die dich die Videospiele deiner Jugend vermissen lassen!

#1 Erinnerst du dich noch an die goldene Zelda-Cartridge?

Added these to the collection today. Pretty happy with Zelda! from r/retrogaming

#2 „Wenn Spiele nur wieder mit kleinen Comic-Büchern ausgeliefert würden“

If only games could come with little comic books again from r/retrogaming

#3 Unser Lieblingsheft damals: Das Club Nintendo-Magazin!

Quelle: flickr.com

#4 Wer ist alt genug, sich noch an diese Famicom-Systeme zu erinnern?

Quelle: reddit.com

#5 „Als ich ’92 zu meinem Geburtstag ein Super Nintendo bekommen habe“

Quelle: reddit.com

#6 Cockpit-Spiele waren in den 80ern der Hit

Had this for years now, anyone see one before/know how I can value it? from r/retrogaming

#7 Um sein NES wieder zum Laufen zu bringen, kann man schon mal zum Schrauber werden

Quelle: reddit.com

#8 Dieser uralte Rechner

Quelle: reddit.com

#9 Der Gameboy Color war ein echtes Upgrade

Quelle: reddit.com

#10 „Meine erste Begegnung mit Nintendo war ein roter Gameboy Pocket und Donkey Kong Land“

Quelle: reddit.com

#11 Diese zwei „Traummaschinen“

Comparing these two from r/retrogaming

#12 Das Game war echt gruselig

Quelle: reddit.com

#13 Mario Party für das N64 ist schon 22 Jahre alt!

Quelle: reddit.com

#14 „Press Start“

Ocarina of Time on RetroTINK 2X M from r/retrogaming

#15 Kindheits-Highlight: An diesen Regalen vorbei zu schlendern und all die Videospiele anzuhimmeln…

Inside an old Babbages store. from r/retrogaming

#16 „Ich halte meine Schätze hinter dem neuen Fahrrad meiner Schwester, Weihnachtsmorgen 1988“

Quelle: reddit.com

#17 Transparente Gameboys waren eine Zeit lang ein „Ding“

Quelle: reddit.com

#18 Dieser 16-Bit-Bolide

Quelle: reddit.com

#19 „Nein, nicht schon wieder!“

Quelle: reddit.com

#20 Eine PS1 in der Original-Box

Picked up a PS1 online and didn’t know it was going to come with an original box. I’m so happy!! from r/retrogaming

#21 Hattest du auch einen Sega Megadrive?

Quelle: reddit.com

#22 Ein Schrein in der Garage

Quelle: reddit.com

#23 „So viele Controller, so viele Möglichkeiten“

Quelle: reddit.com

#24 Von Ergonomie keine Spur, aber die Joypads fühlten sich trotzdem toll in der Hand an

Quelle: flickr.com

#25 „Mario-Marathon, Teil 1“

Quelle: reddit.com

#26 Haltet eure alten Röhrenfernseher in Ehren!

Quelle: reddit.com

#27 So eine Tasche zur Übernachtungsparty mitzubringen war natürlich professionell

Quelle: reddit.com

#28 Die Mega Man-Reihe – die Spiele gehörten zu den besten Jump’n’Runs!

Mega Man NES collection – Completed! Paid an arm and a leg for 5. Now just to pray I find 7 for $5 in a garage sale somewhere 😭 from r/retrogaming

#29 Welche Versionen hattest du?

Quelle: reddit.com

#30 Und so hat alles angefangen…

Quelle: reddit.com

Welches war deine Lieblings-Konsole? Spielst du heute noch regelmäßig? Sag es uns in den FB-Kommentaren!