Foto: Cast Of Thousands/ Shutterstock

30 Hobby-Bäcker:innen, die die Sache besser Profis überlassen sollten!

Hach, was waren wir stolz, als wir mit 5 Jahren unseren Eltern beim Backen helfen konnten: Mehl verteilen, Teig ausrollen (und natürlich auch naschen), all das gab uns das Gefühl, echte Küchenzauberer zu sein. Als Erwachsene machen die meisten von uns ganz andere Erfahrungen und müssen erleben, dass es mit ihrem Talent doch nicht so weit her ist.

Solltet ihr auch dazu gehören, tröstet euch: Schlechter geht’s immer! Wie die folgenden Bilder beweisen… Hier sind 30 Back-Ergebnisse, die einige Fragen aufwerfen…

#1 „Wir hatten auf der Arbeit einen Halloween-Backwettbewerb. Ich habe wohl nicht gewonnen“

Video Empfehlung

#2 „Ich habe versucht, ein Gehirn zu basteln“

#3 „Ich habe aus Versehen Kacka-Cupcakes gemacht“

#4 „Das mit dem Ei-Ersatz hat hier nicht funktioniert“

#5 „Das war mein Versuch mit den Minions-Cupcakes! Haha! Wenigstens haben sie gut geschmeckt!“

#6 „Ich habe eine Pfirsich-Galette gemacht 🙁 das sind Pfirsiche und Himbeeren im Wert von 15 Dollar :(“

#7 „Das eine Mal, als ich Cookie-Monster-Törtchen für die Kindergartenklasse meines Kindes gebacken und sie zu Tode erschreckt habe“

#8 „Das sollen Apfel-Zimt-Scones sein“

#9 „Habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen glasierten Blaubeer-Streusel-Käsekuchen gemacht, aber die Glasur sieht… interessant aus…“

#10 „Der Backpapiereinsatz blieb nicht an seinem Platz“

#11 „Ich habe einen wirklich leckeren Kuchen gebacken, aber ich kann ihn sowas von nicht dekorieren, also bitte Tipps“

#12 „Sind meine Muffins einfach… verdampft? Irgendeine Idee wieso?“

#13 „Ich habe Maisstärke anstelle von Backpulver hinzugefügt, als ich versuchte, Biskuit zu machen“

#14 „Ich habe Kichererbsen-Plätzchenteig im Smoothie-Mixer gemixt“

#15 „Das erste, was ich je gebacken habe“

#16 „Habe versucht, mein eigenes Rezept zu machen. Weißer Pfirsich-Kamille-Genoise-Kuchen, die Schlagsahne habe ich vermasselt“

#17 „Ich habe Brote für Zwiebelsuppe gebacken, und mein Freund hielt sie für Steaks“

#18 „Mein Teig hat sich in ein Monster verwandelt“

#19 „Ich habe nach fünf ‚Buchstaben‘ aufgegeben. Hat aber gut geschmeckt“

#20 „Ich habe ein paar Brioche gemacht und das kam dabei heraus“

#21 „Ich habe vergessen, Hefe in mein Brot zu geben…“

#22 „Ich lache so sehr über meine armen Cookies“

#23 „Jemand muss die Schwerkraft hochgedreht haben. Es ist die einzige Erklärung….“

#24 „Mmm, was für ein köstlich aussehender Keks“

#25 „Was ist die Ursache dafür?“

#26 „Mein Versuch, Macarons zu backen. Ich habe noch nie etwas gebacken, das nicht aus einer Schachtel kam lol“

#27 „Rosa Schildkröten“

#28 „Meine Osterhasen-Cupcakes sahen am Ende eher wie die Ausgeburt des Satans aus“

#29 „Dies sollte eine Kekstorte sein…“

#30 „Mein Makronenmonster… es gibt einen Grund, warum wir die Zutaten in getrennten Schüsseln kombinieren“

Wann ist bei dir zuletzt etwas in der Küche so richtig schief gegangen? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!