Amazon beste Filme
Foto: Jonathan Weiss/Shutterstock

11 Amazon Filme aus den 90ern, die jeder Filmfan gesehen haben muss!

Wer gerne Filme schaut, wird mit dieser Liste sehr zufrieden sein. Wir haben 11 Amazon Filme aus den 90ern für euch zusammengestellt, die ihr unbedingt schauen müsst.

Hier die Liste

Video Empfehlung

1.Forrest Gump

Diesen Film muss wirklich jeder gesehen haben. Wer sich gerne auf emotionale Achterbahnfahrten einlässt, ist hier genau richtig! Der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest, lädt uns auf eine Reise über sein Leben ein und verschafft uns tiefe Einblicke in seine zahlreichen Abenteuer.

Hier Forrest Gump bei Amazon anschauen!

2. Pulp Fiction

Wir begleiten zwei Auftragskiller bei ihren illegalen Geschäften und es geht so einiges schief. Tarantino hat mit diesem Film ein wahres Meisterwerk geschaffen. Unbedingt anschauen!

Hier Pulp Fiction bei Amazon anschauen!

3. Schindlers Liste

Dieser Film schildert die wahre Geschichte des NSDAP Mitglieds, Oskar Schindler. Er rettete während des Holocaust, von mehr als 1100 Juden, das Leben. Dieser Film geht unter die Haut!

Hier Schindlers Liste bei Amazon anschauen!

4. Das Schweigen der Lämmer

Jodie Foster spielt eine FBI- Agentin, die auf einen Serienkiller angesetzt wird. Er tötete bereits 5 Frauen. Um den Fall zu lösen, begibt sich die Agentin in Lebensgefahr.

Hier das Schweigen der Lämmer bei Amazon anschauen!

5. Titanic

*Heul*. Zwei Verliebte, inmitten des tragischen Untergangs der Titanic. Man kann die Tränen einfach nicht zurückhalten.

Hier Titanic bei Amazon anschauen!

6. Kevin allein zu Haus

Die Familie McCallister möchte ihre Weihnachtsferien in Paris verbringen, doch vergessen ihren Sohn Kevin Zuhause. Dieser kann sein Glück nicht fassen und tobt sich Zuhause ordentlich aus!

Hier Kevin allein zu Haus bei Amazon anschauen!

7. Die Verurteilten

Zweimal lebenslänglich bekommt Andy Dufresne für den angeblichen Mord an seiner Frau. Der Knast Alltag ist hart und obwohl Andy seine Unschuld stets beteuert, gibt es keine Aussicht auf Freiheit für ihn. Ob es ihm gelingt, dem Gefängnis zu entkommen, könnt ihr hier herausfinden:

Hier Die Verurteilten bei Amazon anschauen!

8. The Green Mile

Nach einem Roman von Stephen King, erzählt dieser Film die Geschichte eines Gefängniswärters, der plötzlich moralische Bedenken bekommt, als ein Unschuldiger mit Heilkräften bei ihm im Todestrakt landet.
Hier The Green Mile bei Amazon anschauen!

Hier The Green Mile bei Amazon anschauen!

9. Basic Instinct

Die Polizei sucht den Mörder eines Rocksängers und verdächtigt die eiskalte, aber hochintelligente Bettgenossin des Opfers, Catherine Tramell. Der Detektiv Nick Curren, gerät im Laufe der Ermittlungen immer mehr in ihren Bann.

Hier Basic Instinct bei Amazon anschauen!

10. American Beauty

In diesem Film, wird hinter die Kulissen einer Durchschnittsfamilie in Amerika geschaut. Doch vieles ist nicht so wie es nach Außen scheint.

Hier American Beauty bei Amazon anschauen!

11. Fight Club

Ein Film über Männer, die scheinbar alles haben: teure Autos, goldene Kreditkarten und hochbezahlte Jobs, aber trotzdem nach wahren Erfüllungen streben.

Hier Fight Club bei Amazon anschauen!

Plant euch etwas Zeit ein und pflanz euch vor den Fernseher! Ihr werdet es nicht bereuen. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut gerne öfter mal vorbei.