Foto: Kostas Restas/ Shutterstock

30 Bilder, die exakt das Lebensgefühl der 90er vermitteln!

Die 90er haben natürlich längst ihren Platz in den Geschichtsbüchern – aber dicke Kompendien vermitteln nicht, wie sich dieses Jahrzehnt angefühlt hat. Klar, Techno mag eine kulturelle Revolution gewesen sein, die mit den Loveparades in den Mainstream getragen wurde. Für uns allerdings war „Techno“ Teil eines langen, verregneten Samstag Nachmittags, an dem wir mit unserer besten Freundin auf einem Diddl-Kopfkissen lagen und zu „Tears Don’t Lie“ von Mark ‚Oh mitsummten. Natürlich haben die stetig besser werdenden Computer und Konsolen das digitale Zeitalter eingeläutet – doch für uns hieß das in den 90er Jahren erstmal, dass wir Mario auf dem N64 in 3D zocken konnten und ruckelfrei Shooter wie Duke Nukem spielen.

Wir wollen an dieser Stelle mal den Versuch unternehmen, das Lebensgefühl der Dekade zu vermitteln: Hier sind 30 Bilder, die zeigen, wie sich die 90er in Wirklichkeit angefühlt haben!

#1 Topfschnitt, Schrankwand, „Power Rangers“

Quelle: reddit.com

#2 „Bereit für die Zeitreise: Ich habe meine 90er-Verkleidung bereit gelegt, um unter den Non-Futuristen nicht aufzufallen “

Quelle: reddit.com

#3 Dieser Augenblick im März 1996, als der Komet Hale-Bopp über den Nachthimmel zog

Quelle: flickr.com

#4 Die Turtles-Brüder

Quelle: reddit.com

#5 Strandurlaub mit den Eltern

Quelle: flickr.com

#6 Stil war alles

Quelle: flickr.com

#7 Glänzende Disney-VHS-Hüllen

Quelle: flickr.com

#8 Wir waren die ersten Digital Natives

Quelle: flickr.com

#9 So viel Schnee!

Quelle: flickr.com

#10 Die 80er Vibes waren auch in den 90ern noch sehr spürbar

Quelle: flickr.com

#11 Wer von euch war in den 90s schon alt genug für solche Konzerte?

Shows in the 90s (Punk, Skram, Emo) from r/90s

#12 Sogar unsere Socken waren andere als heutzutage. Wie nervig es war, sich damit in Winterschuhe zu quetschen (und wie herrlich warm sie gehalten haben)

Quelle: flickr.com

#13 Wart ihr auch immer mit eurem Vater beim Angeln?

Quelle: flickr.com

#14 „Nie veraltet“

Quelle: reddit.com

#15 Weihnachten ca. 1995

Christmas circa 1995 from r/90s

#16 „Hey, hab die hier gefunden, braucht die wer?“

Quelle: reddit.com

#17 Herzensbrecherin unserer Jugend

Quelle: reddit.com

#18 Diese Kappen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von AJD (@hepzibahscollection)

#19 Die Vielfalt der 90er-Handys

Quelle: reddit.com

#20 Hattest du auch so ein Stickerheft?

Quelle: flickr.com

#21 Zu schade, um sie zu essen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 80s & 90s Kids Nostalgia 🇬🇧 (@insta80s90s)

#22 „Nur 16 Minuten, dann ist Livin‘ La Vida Loca runtergeladen!“

Quelle: reddit.com

#23 Dieser Moment vor dem Eintauchen

Quelle: flickr.com

#24 Indie-Alben der 90er

Quelle: reddit.com

#25 Warum hieß diese 90s-Hymne eigentlich „What’s Up?“ statt „What’s Going On?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Wҽ Dσɳ’ƚ Wαɳɳα Gɾσɯ Uρ (@wedontwannagrowuppod)

#26 Ruhe in Frieden

RIP from r/90s

#27 Für Puristen wird das grünstichige Original immer das einzig Wahre bleiben

Quelle: reddit.com

#28 In den 90ern war so einiges möglich…

Quelle: reddit.com

#29 Wart ihr auch mal mit euren Eltern im Reiturlaub?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nini (@nini_hoppenstedt)

#30 Der Walkman war unser Heiligtum

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bakerstreetgirl (@baker.streetgirl)

Hast du Bilder, die deine 90er Jahre-Kindheit auf den Punkt bringen? Zeig sie uns in den FB-Kommentaren!